Office: (Office 2010) Hierarchie/Stammbaum umgekehrt

Helfe beim Thema Hierarchie/Stammbaum umgekehrt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Man findet vielerorts erklärt wie man in Word (oder Excel) mit Smart-Art einen Stammbaum bzw eine Hierarchie erstellt jedoch sind die Vorlagen so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gerlinde, 7. Februar 2019.

  1. Gerlinde Neuer User

    Hierarchie/Stammbaum umgekehrt


    Man findet vielerorts erklärt wie man in Word (oder Excel) mit Smart-Art einen
    Stammbaum bzw eine Hierarchie erstellt jedoch sind die Vorlagen so konzipiert,
    dass von einer Person ausgegangen wird – die letzte Generation – wärend die
    früheren Generationen (Ältern, Großeltern usw.) in mehreren Schichten darunter
    liegen.
    Wie macht man es aber wenn man von einer früheren Generation, z.B . den
    Urgroßeltern ausgehen will, diese also in oberster Reihe und die nachfolgenden
    Generationen darunter stehen sollen ?
    Kann mir das jemand erklären?

    Mit Dank im Voraus
    Gerlinde
     
    Gerlinde, 7. Februar 2019
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nimm dafür die ganz normalen Formen und Verbindungslinien.
    Es arbeitet sich übrigens mit PowerPoint besser daran.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 8. Februar 2019
    #2
Thema:

Hierarchie/Stammbaum umgekehrt

Die Seite wird geladen...
  1. Hierarchie/Stammbaum umgekehrt - Similar Threads - Hierarchie Stammbaum umgekehrt

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  4. Hierarchie erstellen & abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Hierarchie erstellen & abfragen: Hallo, ich möchte Daten anhand einer Hierarchieauswahl zusammenstellen. Ich habe also eine Tabelle tblVerteiler mit den Feldern ID, Blatt und Parent_ID erstellt. Wenn ich die Tabelle abfrage,...
  5. Hierarchien in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hierarchien in Power Pivot: Hierarchien in Power Pivot Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger 002cf883-3b5f-497c-bfa1-ab2271cdb73b
  6. Erstellen einer Hierarchie

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer Hierarchie: Erstellen einer Hierarchie Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  7. MS Teams Aufgaben Status Hierarchie

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgaben Status Hierarchie: Guten Tag, wenn ich SuS eine Aufgabe stelle, kann ich sehen, dass diese sie z.B. "Nicht abgegeben" oder "gesehen" haben. In welcher Hierarchie stehen die Optionen? Ist "gesehen" die...
  8. Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt: Wenn ich an Schüler Aufgaben vergebe, dann kann ich das a. über teams machen, mit der Möglichkeit einer Bewertung und einer Fristsetzung oder b. den Arbeitsauftrag als Seite ins Kursnotizbuch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden