Office: (Office 2016) Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken

Helfe beim Thema Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann man die Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken? ohne den Datensatz oder die Verknüpfungen oder die Reihenwerte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rike1Rike2, 14. Februar 2019.

  1. Rike1Rike2 Neuer User

    Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken


    Kann man die Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken?
    ohne den Datensatz oder die Verknüpfungen oder die Reihenwerte der einzelnen Reihen zu ändern?
    Ich möchte ohne viele Ändern aus einem Basis-Diagramm mehrere mit verschiedenen Achseneinteilungen machen... (Darstellung nur vom relevanten Bereich)

    ZB: Die Daten gehen auf der X-Achse von 200 bis 700nm. Ich möchte im Diagramm aber nur den Bereich 200-300nm anzeigen...

    Bei der Y-Achse ist dass mit dem einstellen der Max & Min ja kein Problem..., also müsste das doch auch hier gehen...

    Vielen Dank! Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken.jpg
     
    Rike1Rike2, 14. Februar 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich rate mal: du verwendest ein Liniendiagramm? Verwende stattdessen ein Punkt(XY)-Diagramm - dort kann man Min und Max beider Achsen problemlos nach Wunsch skalieren.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 14. Februar 2019
    #2
  3. Rike1Rike2 Neuer User
    Hallo, Vielen Dank für denn Tipp.
    Weiß nicht warum ich das nicht schon probiert habe...
     
    Rike1Rike2, 14. Februar 2019
    #3
Thema:

Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken

Die Seite wird geladen...
  1. Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken - Similar Threads - Primärachse horizontal angezeigten

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

    in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich...
  7. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal! Also ich...
  8. Skalierung der Sekundärachse an Primärachse koppeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung der Sekundärachse an Primärachse koppeln: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe ein dynamisches Diagramm mit zwei vertikalen Achsen. Auf der einen Achse werden Börsenkurse (z.B. Werte zwischen 200 und 500 €) abgebildet, auf der anderen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden