Office: (Office 2016) Zweitgrößten Wert mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema Zweitgrößten Wert mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Folgende Beispiel-Matrix ist gegeben: A B C 1 A 100 1 B 99 2 A 101 2 B 98 1 A 97 Jetzt möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sicissa, 18. Februar 2019.

  1. Sicissa Neuer User

    Zweitgrößten Wert mit mehreren Bedingungen


    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Folgende Beispiel-Matrix ist gegeben:

    A B C
    1 A 100
    1 B 99
    2 A 101
    2 B 98
    1 A 97

    Jetzt möchte ich folgendes ausgeben lassen auf einem weiteren Tabellenblatt:

    Größten Wert, wenn in Spalte A "1" steht UND in Spalte B "A".
    Zweitgrößten Wert, wenn in Spalte A "1" steht UND in Spalte B "A".


    Bis jetzt klappt alles bis hin zur ersten Bedingung mit folgender Formel:
    {=KGRÖSSTE(WENN($A$1:$A$5=1;$C$1:$C$5;);ZEILE(A1))}
    {runtergezogene Formel}

    Wenn ich jetzt aber die WENN Formel mit einer UND kombiniere,
    → {=KGRÖSSTE(WENN(UND($A$1:$A$5=1;$B$1:$B$5="A");$C$1:$C$5;);ZEILE(A1))}
    bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis, sondern "0".

    Kann mir jemand helfen? :)

    Beste Grüße aus Hamburg,

    Paddy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2019
    Sicissa, 18. Februar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    hier werden dei UND Bedingungen mit * abgefragt:

    Code:
     =KGRÖSSTE(WENN(($A$1:$A$5=1)*($B$1:$B$5="A");$C$1:$C$5);ZEILE(A1))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Februar 2019
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    schade, wie so häufig....Lösung bekommen, abgehauen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Februar 2019
    #3
Thema:

Zweitgrößten Wert mit mehreren Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Zweitgrößten Wert mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - Zweitgrößten Wert mehreren

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  4. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  5. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  6. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  7. TOP 3 - Max, Zweitgrößter und Drittgrößter Wert geschichtet

    in Microsoft Excel Hilfe
    TOP 3 - Max, Zweitgrößter und Drittgrößter Wert geschichtet: Hallo, ich habe beispielhaft folgende Angaben: Landkreis Wohnort Einwohner Kreis 1 Berlin 8.348 Kreis 1 Hamburg 721 Kreis 1 Düsseldorf 443 Kreis 1 Bonn 163 Kreis 1 Rostock 130 Kreis 1...
  8. Zweitgrößte, drittgrößte oder k-größte Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweitgrößte, drittgrößte oder k-größte Werte: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Abstimmung zu einen Termin machen. Dazu habe ich eine Tabelle: oben eine Reihe "Datum (im Format 06.08.09) unten eine Reihe Teilnehmer und da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden