Office: (Office 2016) Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine recht komplexe Buchhaltungstabelle. Damit ich dort nicht versehentlich Formeln oder Zellen unbeabsichtigt ändere, habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woerli, 20. Februar 2019.

  1. woerli Erfahrener User

    Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt


    Hallo,

    ich habe eine recht komplexe Buchhaltungstabelle. Damit ich dort nicht versehentlich Formeln oder Zellen unbeabsichtigt ändere, habe ich die Spalten mit festen Werten/Formeln gerne schreibgeschützt und lasse nur die Spalten "offen", in denen ich regelmäßig Daten einpflege.

    Da die Tabelle aus sehr vielen Spalten besteht, habe ich einige davon gruppiert, damit man diese sehr einfach im oberen Bereich per Klick Ein- bzw. Ausblenden kann.

    Wenn ich nun aber den obigen Tabellenschutz anwende, verbietet Excel das Ein-/Ausblenden mittels Klick auf die Symbole. Leider scheint das immer der Fall zu sein - egal, was man beim Sperren des Arbeitsblattes für Haken zu Berechtigungen setzt.

    Die Frage ist nun: gibt es einen Weg, wie man trotz gesperrten Zellen diese Funktion weiter verfügbar machen kann?

    Ich vermute leider fast, es handelt sich hier um einen Fehler im Excel!?
     
Thema:

Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt - Similar Threads - Gruppierte Spalten Ausblenden

  2. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  3. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  4. Gruppierte Bereiche alphabetisch sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Bereiche alphabetisch sortieren: Hallo zusammen, bin VBA technisch leider nicht so bewandert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ob folgendes Szenario möglich ist, bzw wie lösbar: In einer Liste habe ich untereinander...
  5. Wie kann ich prüfen, ob Spalten gruppiert sind?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich prüfen, ob Spalten gruppiert sind?: Guten Abend, ich hirne gerade an einigen Makros herum... Makro 1 -> Druckformat1 (A4 hoch) einige Spalten werden über Gruppierung ausgeblendet, es werden nur Zeilen gedruckt, die ein bestimmtes...
  6. Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren: Hallo, Im Anhang alle Tabellen und Abfragen auf einen Blick. Mein Problem: Mit der aktuellen Abfrage kann die ID in A_Aktivitäten mehrmals vorkommen, ich möchte das jede ID nur maximal einmal in...
  7. Gruppierte Sortierung in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Sortierung in Abfrage: Hallo nun brauche ich auch Mal einen guten Rat. Google & Co konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Ich habe ein Kommissioniertool erstellt, das jetzt für einen neuen Bereich eine neue Logik...
  8. Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts: Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden