Office: (Office Version unbekannt) Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen

Helfe beim Thema Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag zusammen, mein erster Beitrag und gleich eine leicht verzweifelter Hilferuf: Ich habe eine Spalte, die in jeder Zeile meiner Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blackout, 21. Februar 2019.

  1. blackout Neuer User

    Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen


    Tag zusammen,
    mein erster Beitrag und gleich eine leicht verzweifelter Hilferuf:

    Ich habe eine Spalte, die in jeder Zeile meiner Tabelle mit verschiedenen Abkürzungen gefüllt werden muss.
    Ist es möglich aus einer Art Drop-Down Liste mehrere Werte auszuwählen, die dann per Komma getrennt werden und in meine Zeile eingefügt werden?

    Von einer Listbox habe ich bereits gehört, leider fehlt mir hierzu das nötige Fachwissen um dies zu realisieren. Eventuell hat jemand eine Idee wie mein Anliegen einfacher umsetzbar ist.

    Ich danke im Voraus.
     
    blackout, 21. Februar 2019
    #1
Thema:

Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen - Similar Threads - Zelle mehreren Werten

  2. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  3. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen: Guten Tag allerseits, Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon mehrere ähnliche Beispiele im Netz gesucht und...
  6. Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile: Guten Tag liebe Experten, ich habe mich durch viele Themen gelesen, aber keines hat mein Problem gelöst. Ich habe in einer Zeile mehrere Namen stehen, die auch öfter vorkommen können. Nun möchte...
  7. Wenn Wert in Zelle vorhanden setze diesen nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Zelle vorhanden setze diesen nicht mehr: Hello again, ich habe mal wieder eine Frage an euch Profis zum Thema Excel. Ich habe eine sehr lange Verketten Formel und ein Bestandteil dieser Verketten Formel ist auch, dass wenn in E4 nichts...
  8. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden