Office: (Office 2016 Mac) Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich eine Formatvorlage für eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MMM202, 24. Februar 2019.

  1. MMM202 Neuer User

    Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht


    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

    Und zwar habe ich eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt.
    Ich möchte den Inhalt der Zellen horizontal Zentrieren. Das kann ich auch einstellen, funktionieren tut es aber nicht.
    Ich habe auch ein paar Dinge probiert geholfen hat aber nichts. Im Internet habe ich etwas geforscht, konnte aber keine Lösung finden.
    Da bräuchte ich jetzt euren Rat.
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo MMM,

    Absatzformatierungen mittels dieses Tabellenformatvorlagen-Dialogfelds krieg ich auch nicht hin. Ich erstelle dafür eigene Absatzformatvorlagen und weise sie den Absätzen in der Tabelle zu.

    Darüber hinaus halte ich dieses Konstrukt für den reinsten Irrgarten. Wenn du dich da drin verlustieren willst, schau mal hier rein: http://www.borkpc.de/Word/wd_tabfv_01.html

    Als übersichtliche Alternative werden oft die Schnelltabellen genannt, z.B. hier:
    https://praxistipps.chip.de/word-eigene-tabellenvorlagen-erstellen_2273
    Ob das am Mac auch geht, weiß ich aber nicht.
     
    Gerhard H, 25. Februar 2019
    #2
Thema:

Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht - Similar Threads - Tabellenvorlage Zellen Zentrieren

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  6. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?: Hallo, folgende Vorgaben für Euch: Windows xp home und office 2003 Habe eine DINA 4 Seite (Tabelle) vorliegen. Dies emöchteich nicht handschriftlich, sondern mit dem PC ausfüllen. Hierzu habe...
  8. Zellenausrichtung in Tabellenvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zellenausrichtung in Tabellenvorlagen: Hi, ich habe in Word (Version 2003) eine Tabellenvorlage und möchte in dieser Vorlage ausdrücken, dass alle Einträge der linken Spalte in der Zellmitte angeordnet werden. Man kann das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden