Office: (Office 2016) Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

Helfe beim Thema Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Tag :), ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt. Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dgaz66, 25. Februar 2019.

  1. Dgaz66 Neuer User

    Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste


    Schönen Tag :),

    ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt.

    Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste (Tabelle1) meine benötigten Mengen anzugeben.
    Dadurch sollen in Angebote (Tabelle2) die Produkte aufgelistet werden.

    Die Tabelle 2 soll formatiert werden in Poistion Anzahl Beschreibung sowie Stückpreise.
    Das erzeugte soll später nämlich in die Word Datei Angebot hinzugefügt werden.

    Kann ich eine "leere" Tabelle schon so umformatieren, dass sobald Inhalt aus Tabelle 1 hinzugefügt wird, es immer eine statische Formatierung hat ?

    Wie wäre so etwas in Excel umsetzbar ?

    Schöne Grüße und vielen Dank schonmal.
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,


    Selbstverständlich kannst du eine Tabelle bereits so vorformatieren, wie sie letztendlich aussehen soll und die Daten dann z.B. per Formel oder VBA in die gewünschten Zellen übernehmen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Februar 2019
    #2
  3. Dgaz66 Neuer User
    Den Anhang Mappe1.xlsx betrachten
    Ich müsste es aber jedoch so hinbekommen, dass sich die Tabelle dynamisch erweitert.
    ich habe mal ein simples Beispiel in den Anhang getan, damit es vllt. verständlicher ist, was mein Problem ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Dgaz66, 15. März 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

    Hola,

    Code:
     =WENNFEHLER(INDEX(Preisliste!$D$3:$D$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$9)-2/(Preisliste!$C$3:$C$9<>"");ZEILE(A1)));"")
    Die zugehörigen Preise holst du dir per Sverweis.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2019
    #4
Thema:

Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste - Similar Threads - Erstellung Angebots anhand

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  6. Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.: Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam. Microsoft Teams Mehr... Weniger Die Verwaltung...
  7. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  8. Angebot mit Excel erstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Angebot mit Excel erstellen ?: Hallo ! Ich möchte gern Angebote mit Excel schreiben, bei denen in einer Zeile ein Produkt ausgewählt wird (z.B. mit Dropdown-Feld aus Auswahl-Liste mit automatischer Preisangabe, das bekomme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden