Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Markierten Text per Tab verschieben (Office 2003)

Office-Hilfe.com - Neuling

Markierten Text per Tab verschieben

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit einen markierten Text mit mehreren Zeilen der links Bündig ist bis zum Tab Markierung gleichzeitig zu verschieben?
    Denn wenn ich den Text markiere und dann die Tab Taste drücke, wird mir immer nur die erste Zeile verschoben bis zum Tab Markierung. die unteren bleiben an der alten stelle.

Ich habe nämlich mehrere Datums unten drunter stehen die ich gerne gleichzeitig verschieben würde bis zur Tab Markierung

Office-Hilfe.com - Auskenner
    Hallo Nenad,

die einfachste Möglichkeit: Richte dir eine Absatzformatvorlage mit dem passenden Einzug ein und wende sie auf die gewünschten Absätze an. Falls du mit dem Erstellen von Formatvorlagen nicht vertraut bist, schau es dir hier an: http://www.wordwelt.de/format2003/fo...erstellen.html

Office-Hilfe.com - Neuling
    Hm, das ist nicht das was ich Suche
    Ich will ja nur die markierten Text bis zum Tabstop verschieben.
    Wenn ich das mit dem Absatz mache, wird mir den ganze Text verschoben.

Office-Hilfe.com - Auskenner
    Hallo Nenad,

wenn du nur einen Teil innerhalb eines Absatzes markiert hast, und eine Formatvorlage darauf anwendest, gilt die für den gesamten Absatz, unabhängig von der Markierung. Daran ist nichts zu ändern, denn Einzüge sind eben Eigenschaften von Absätzen. Da musst du an der Stelle, an der der Einzug beendet sein soll, eine Absatzschaltung (Enter) einfügen.

Wenn du ein Musterdokument hochlädst, dem man ansieht, was du einziehen willst, kann ich dir vielleicht genauere Tipps geben.

Office-Hilfe.com - Durchblicker Avatar von G.O.Tuhls
    Warum nimmst Du nicht einfach die Schaltfläche "Einzug vergrößern", wenn Du schon keine FV benutzen willst?

Gruß
    G.O.
    Press any thumb to continue!