Office: (Office 2016) Bestimmte Werte einem Kalender zuordnen

Helfe beim Thema Bestimmte Werte einem Kalender zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer Übersicht sind Projektnummern, Kunde und der Projektwert angegeben, diese Kunden teilen mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BettyBoo, 11. März 2019.

  1. BettyBoo Neuer User

    Bestimmte Werte einem Kalender zuordnen


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    In einer Übersicht sind Projektnummern, Kunde und der Projektwert angegeben, diese Kunden teilen mir regelmäßig mit, wann sie ihr Projekt bestellen wollen ( als Kalenderwoche ). Jetzt habe ich die Projekte in einer Liste untereinander stehen und sortiere bis jetzt die Projekte mit den jeweiligen Werten manuell in den Monaten zu. Hat jemand eine Idee, mit welcher Formel Excel automatisch den Wert den jeweiligen Monaten zuordnen kann?
    Danke für Eure Hilfe!!!

    Jan 19 Feb 19 Mar 19 Apr 19 May 19 Jun 19 Jul 19 Aug 19 Sep 19 Oct

    Projekt Kunde Wert Bestelldatum
    123456 Mustermann 100 € 19. KW 2019 100 €
    654321 Musterfrau 200 € 24. KW 2019 200 €
    567891 Musterkind 50 € 16. KW 2019 50 €
    159762 Test 1 135 € 15. KW 2019
    42658 Test 2 430 € 20. KW 2019
    12586 Test 3 60 € 27. KW 2019
     
    BettyBoo, 11. März 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Excel Beispieldatei wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. März 2019
    #2
  3. BettyBoo Neuer User
    Wo finde ich den
    "Dateianhänge: Unter "Zusätzliche Einstellungen" findet ihr einen Button Anhänge verwalten. Hierrüber könnt ihr eine Datei anhängen?"
    Sorry, bin neu hier...
     
    BettyBoo, 11. März 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bestimmte Werte einem Kalender zuordnen

    Hola,

    unter dem Antwortfenster gibt es einen Button "Erweitert".

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. März 2019
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe dir in der beiliegenden Excel-Datei ein Beispiel eingefügt, ausgehend von den Daten in deiner Grafik-Datei.

    Da du englische Bezeichnungen in deiner Grafik hast, möchte ich darauf hinweisen, dass in meinen Beispieldaten/Formeln die europäische Kalenderwochennorm angewendet wird. Diese Norm gilt zB. nicht für die USA !!

    Ferner habe ich als Kriterium der Zuordnung der Kalenderwochen zu den Monaten jeweils den 1. Tag der Woche (=Montag) genommen.

    Ich füge dir weiters einen Link auf die Quelle meiner KW-Formeln ein:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=186
     
    Exl121150, 12. März 2019
    #5
  6. BettyBoo Neuer User
    Hallo Anton, jetzt schaffe ich es mal, mich zu bedanken!Ich habe es noch nicht getestet und würde mich gerne nochmal melden, sofern ich noch Fragen dazu habe.
     
    BettyBoo, 14. März 2019
    #6
Thema:

Bestimmte Werte einem Kalender zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte einem Kalender zuordnen - Similar Threads - Bestimmte Werte Kalender

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  5. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  7. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  8. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden