Office: (Office 2016) VBA Code zum Löschen von Ondrive Dateien

Helfe beim Thema VBA Code zum Löschen von Ondrive Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Excel Tabelle erstellt, die beim "abschließen" mit einen VBA Code die Datei an einen anderen Speicherort speichert und die Aktuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timpb89, 11. März 2019.

  1. VBA Code zum Löschen von Ondrive Dateien


    Ich habe eine Excel Tabelle erstellt, die beim "abschließen" mit einen VBA Code die Datei an einen anderen Speicherort speichert und die Aktuelle Datei löscht.
    Das ganze funktioniert auf dem eigenen System super. Nun möchte ich das Ganze auch im Ondrive Ordner machen. Das speichern klappt ,nur das löschen Klappt nicht nicht. Wenn der befehl ausgeführt wird ,kommt die Meldung: " Datei nicht gefunden" .Die Schreibweise ist auf jeden Fall richtig, da das Speichern ja klappt und der Pfad ja der selbe ist.

    Hier der Code zum Löschen
    Code:
    Kill "https://d.docs.live.net/xxxxxxxxxxxxxx/Ordner/Veranstaltung1.xlsm"
    Und hier der Code zum Speichern
    Code:
    Speicherpfad = "https://d.docs.live.net/xxxxxxxxxxx/Ordner/"
    NeuerName = Range("A2")
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Speicherpfad & NeuerName & " " & "V1 " & " " & Date & ".xlsm"

    Kann mir da Jemand helfen?
    MFG Tim
     
    timpb89, 11. März 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Tim,

    die beiden Pfade dürften zwar gleich sein, sofern man von den unterschiedlich vielen "x" vor "/Ordner/" absieht.
    Aber die beiden Dateinamen sind keinesfalls gleich:
    • Dateiname im Kill-Befehl: "Veranstaltung1.xlsm"
    • Dateiname in der SaveAs-Methode: Range("A2") & " " & "V1 " & " " & Date & ".xlsm"
     
    Exl121150, 12. März 2019
    #2
  3. Danke für die Antwort. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Datei Veranstaltung1 schon vorhanden ist. Sie wird halt mit den neuen Parametern in einen anderen Ordner abgespeichert. Es soll nur die vorhandene Datei (Veranstaltung1) gelöscht werden.


    (ich habe die x durch meine ondrive Adresse ersetzt. Dabei habe ich jetzt nicht so genau darauf geachtet ob die Anzahl gleich ist [emoji28])

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    timpb89, 12. März 2019
    #3
  4. VBA Code zum Löschen von Ondrive Dateien

    Moin!
    Dies dürfte auf diesem Weg nicht funktionieren!

    Auf meinem Windows-Rechner werden alle Onedrive-Dateien im Verzeichnis &UserProfile& gespiegelt.
    (also C:\Users\meinName\OneDrive\)
    Ein physisches Löschen auf der Festplatte bewirkt ein Löschen der Datei auf OneDrive!

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Ralf
     
  5. Hallo Ralf,
    das Habe ich auch schon probiert. Löschen und speichern klappt auf diesen Weg die Frage ist nur ob das auf einen anderen Pc auf funktioniert. ich würde gerne das Ganze
    gerne so anpassen das dass mit dem Makro auf mehren Pc's funktioniert und die Dateien Online bleiben. Deswegen die https Adresse und nicht der
    Pfad.
     
    timpb89, 13. März 2019
    #5
Thema:

VBA Code zum Löschen von Ondrive Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code zum Löschen von Ondrive Dateien - Similar Threads - VBA Code Löschen

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  4. VBA QRCode löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA QRCode löschen: Hallo zusammen, ich habe einen QR-Code über VBA erzeugt und möchte, dass wenn die Zeile aus der der QR-Code erzeugt werden soll leer ist, das auch kein QR-Code erzeugt werden soll. Function...
  5. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  6. Brauche Hilfe für VBA Code zum löschen von Duplikaten!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe für VBA Code zum löschen von Duplikaten!: Hallo ,wie in der Überschrift bereits zu sehen ist ,brauche ich Hilfe für einen VBA Code. Ich bin bin ein absoluter Neuling in Sachen Forenbeiträge und Excel. Daher bitte ich um Verständnis. Zu...
  7. Makro / VBA Hilfe Ausschneiden Kopieren und Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro / VBA Hilfe Ausschneiden Kopieren und Löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Makro, dass folgendes erledigen soll: 1. Filter die Spalte E = Datum des Tabellenblatts "Selim" (alle nicht leeren Datensätze) 2. Markiere...
  8. Pivot Tabelle: Leere Spalten mit vba Code löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Leere Spalten mit vba Code löschen: Hallo zusammen, ich hab folgende Problemstellung: In einer Pivot- Tabelle habe ich die Spalten A und B. Wenn Spalte B leer ist, dann soll ein vba code diese Spalte löschen. Wenn Spalte B...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden