Office: (Office 2010) VBA, Bestimmte Spalte ansprechen

Helfe beim Thema VBA, Bestimmte Spalte ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme der Problem Lösung immer nähr :). Aber, wie sage ich im VBA das er eine andere Spalte auslesen soll. Im diesen Fall Spalte R... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raiko, 12. März 2019.

  1. Raiko hat Ahnung

    VBA, Bestimmte Spalte ansprechen


    Hallo,


    ich komme der Problem Lösung immer nähr :).
    Aber, wie sage ich im VBA das er eine andere Spalte auslesen soll. Im diesen Fall Spalte R

    Do
    If Cells(zeile, 1) = "" Then
    zeile = zeile + 1
    i = i - 1
    GoTo weiter
    End If

    dlc(i) = Cells(zeile, 1)

    Hier ein Teil des Codes. Er list leider nur Spalte A aus. Hatte es schon mit Cells(1,23) Probiert, leider bekomme ich dort Fehler medlungen.

    Mfg

    Raiko Hoffmann
     
  2. Raiko hat Ahnung
    :), habs gefunden..Do
    If Cells(zeile, 1).Columns("R") = "" Then
    zeile = zeile + 1
    i = i - 1
    GoTo weiter
    End If

    dlc(i) = Cells(zeile, 1).Columns("R")
     
Thema:

VBA, Bestimmte Spalte ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA, Bestimmte Spalte ansprechen - Similar Threads - VBA Bestimmte Spalte

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. VBA: bestimmte Spalten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: bestimmte Spalten kopieren: Hallo zusammen, mit dem u.g. Code kopiere ich zwei komplette Tabellenblätter (Altdaten,Neudaten) in eine neue Datei. Wie kann ich denn nur bestimmte Spalten aus den Tabellenblätter in die neue...
  4. VBA Code Spalte für bestimmte Nuter ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Spalte für bestimmte Nuter ausblenden: Hallo Zusammen, wir nutzen im Betrieb zusätzlich eine Excel Liste für unsere Auftragsübersicht. Diese wir auf dem Server gespeichert. Da ich aber nicht möchte, dass alle die darauf Zugriff...
  5. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String: Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B....
  6. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  7. VBA - MS Query --> nur bestimmte Spalten abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - MS Query --> nur bestimmte Spalten abfragen: Hallo zusammen, Ich möchte MS Query über VBA für Pivot nutzen. Im Netzt habe ich auch eine Lösung dafür gefunden, aber leider wird im Query Statement immer „ SELECT * “ verwendet was bedeutet...
  8. VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe: Guten Tag Zusammen Ich bin leider im Thema VBA sehr unerfahren und kriege folgende Hürde nicht gelöst. Ich habe zwei Excel Dateien: Export.xlsx und Darstellung.xlsm In der Datei Export habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden