Office: (Office 2010) If Target.Adress

Helfe beim Thema If Target.Adress in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hello Again, Kurze frage, dass Marco macht genau das gegenteil. Wenn ich was reinschreibe, passiert nix, lösche ich denn Text, will er Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raiko, 16. März 2019.

  1. Raiko hat Ahnung

    If Target.Adress


    Hello Again,

    Kurze frage, dass Marco macht genau das gegenteil. Wenn ich was reinschreibe, passiert nix, lösche ich denn Text, will er Speichern If Target.Adress :confused:

    If Target.Address = "$F$4:$S$5" Then 'Eingabezellen überwachen auf Änderungen

    If Not IsEmpty(Range("F4:S5")) Then 'Prüfen, ob Zelle mit Inhalt

    strDatei = "Tageseinteilung" & "_" & Range("F4:S5") & ".xls" 'Dateiname aus Zellinhalten erzeugen

    strDatei = Pfad & "" & "Tageseinteilung" & "_" & Range("F4:S5") & ".xls" 'Vollständiger Dateiname

    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show strDatei 'Datei speichern unter
    End If
    End If

    Mfg

    Raiko
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Raiko,

    was ist bei dir F4:S5 - eine verbundene Zelle? Und was willst du eigentlich machen?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 17. März 2019
    #2
  3. Raiko hat Ahnung
    Hallo Karin,

    Zelle F4:S4 (sorry verschrieben dort oben) sind miteinander verbundene Zellen.
    In diesen Feld wird ein Datum Eintragen (halt das erste was an diesen Workbook gemacht werde soll. Damit nun keiner die Master Datei überschreibt, soll es automatisch das: Speichern Unter, Dialog aufrufen und die Datei unter den Namen + Datum abspeichern. Ist eine Tages Einteilung für Mitarbeiter.
    Geht alles ganz gut. Nur halt verkehrt herum.
    Wenn ich was eintrage passiert nichts, lösche ich den Inhalt (leerr zelle) dann öffnet er den Speichern Unter Dialog.

    MfG

    Raiko
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    If Target.Adress

    Hi Raiko,

    versuche es mal so:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim strDatei As String
        Dim strPfad As String
        Dim strFilter As String
        Dim varSpeichern As Variant
        If Target.Cells(1).Address = "$F$4" Then
            If Target.Cells(1).Value <> "" Then
                strPfad = "E:\Z_Test\"  '<== Pfad anpassen
                strFilter = "Excel Files (*.xls), *.xls"
                strDatei = "Tageseinteilung" & "_" & Range("F4") & ".xls"
                varSpeichern = Application.GetSaveAsFilename(strPfad & strDatei, strFilter)
                If Not IsNumeric(varSpeichern) Then ThisWorkbook.SaveAs strPfad & strDatei
            End If
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 17. März 2019
    #4
  5. Raiko hat Ahnung
    Hallo,

    danke, hat funktioniert.
    Musste den Sub aber an erste Stelle setzen. Sind mehrere im Worksheet change vorhanden.

    Mfg

    Raiko
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Raiko,

    Das war aus dem Codeschnippsel aus deinem Eröffnungsbeitrag nicht ersichtlich. Außerdem spielt es keine Rolle, an welcher Stelle eine Teilprozedur steht, wenn man es richtig anstellt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. März 2019
    #6
Thema:

If Target.Adress

Die Seite wird geladen...
  1. If Target.Adress - Similar Threads - Target Adress

  2. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  3. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  4. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  7. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo Zusammen, ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde. Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich diese zusammenführe?...
  8. Target/Range verkehrt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Target/Range verkehrt?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Gültigkeitslisten in Spalte D und davon mit Indirekt abhängige Gültigkeitslisten in Spalte E. Wenn ich jetzt was neues in Spalte D auswähle, ändert sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden