Office: (Office 2007) SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben

Helfe beim Thema SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich bitte um Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Registerkarten. In Registerkarte A habe ich 3 Spalten in denen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von George4, 16. März 2019.

  1. SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben


    Guten Abend,

    ich bitte um Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Registerkarten.

    In Registerkarte A habe ich 3 Spalten in denen untereinander verschiedene Werte aufgelistet sind.
    In einer zweiten Registerkarte B möchte ich in Feld E3 eine Zahl eingeben.
    Anhand dieser Zahl möchte ich erreichen, dass mir ab Zeile 5 alle Werte aus Spalte 3 der Registerkarte A untereinander aufgelistet werden, bei denen in Spalte 1 die Zahl aus E3 von Registerkarte B steht.

    Vielen Dank
     
    George4, 16. März 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei wäre sinnvoll.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. März 2019
    #2
  3. Ich habe eine Datei angehängt. Ich hoffe das hat funktioniert.
     
    George4, 16. März 2019
    #3
  4. SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben

    Hallo,
    ich habe viel probiert und folgendes erreicht. Siehe bitte in der BSP1 Datei.

    Wie bekomme ich es hin, dass mir der #Zahl Fehler nicht mehr angezeigt wird, sobald es keine weiteren Werte zum anzeigen mehr gibt ?

    Danke vorab.
     
    George4, 16. März 2019
    #4
  5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    Du kannst die Formel mit WENNFEHLER kapseln, zum Beispiel so in A5 ...

    Code:
    {=WENNFEHLER(INDEX(Bereich1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bereich1!A$5:A$20=$E$3;ZEILE(Bereich1!X$5:X$20));ZEILE()-4));"")}
    Gruß
     
    maninweb, 18. März 2019
    #5
  6. steve1da Office Guru
    steve1da, 18. März 2019
    #6
  7. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Moin,

    ah, ok, Danke für die Info. Vielleicht hilft's dann aber ja jemand anderes, der hier reinschaut.

    Gruß
     
    maninweb, 18. März 2019
    #7
Thema:

SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben - Similar Threads - SVERWEIS Werte anhand

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. SVERWEIS bringt falsche Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. Benachbarten Wert aus SVERWEIS ausgeben (Spaltenindex = Suchergebnis+1)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benachbarten Wert aus SVERWEIS ausgeben (Spaltenindex = Suchergebnis+1): Hallo liebe Gemeinde, Ich suche in einem Arbeitsblatt (Anrechnung Kollegium) per SVerweis in einer Zeile aus einem anderen Arbeitsblatt ('Anrechnungen nach Grund'!D3:EA3) nach einem Namenskürzel...
  7. Min Wert ohne Null bei Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Min Wert ohne Null bei Sverweis: Hallo, ich wollte den kleinsten Wert aus zwei Sverweis ziehen, was zumindest beim größten Problemlos klappt, nicht aber wenn einer der beiden Werte Null ergibt Wie kann ich das Problem lösen?...
  8. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden