Office: (Office 2007) INDEX - Brauche bitte Hilfe

Helfe beim Thema INDEX - Brauche bitte Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von George4, 17. März 2019.

  1. INDEX - Brauche bitte Hilfe


    Hallo alle zusammen,

    Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe.

    In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C der Bereich1 Tabelle aufgelistet bekommen bei denen in Spalte A der selbe Wert steht wie in Feld E3 der Tabelle Eingabe... .

    Da aber die Anzahl der Übereinstimmungen variiert, weiß ich nicht, wie es geht, dass mir alle gefunden Werte angezeigt werden egal wieviele es sind, ohne dass ich jedesmal die Formel in A5,A6,A7... mit 1,2,3,... am Ende anweise, mir den entsprechenden Wert anzuzeigen. Weil so bekomme ich spätestens, wenn es z.B. nur 4 Übereinstimmungen gibt, bei der 5ten den Fehler #Zahl!.

    Ich bedanke mich für Eure Mühe mir bei der Lösung zu helfen.
     
    George4, 17. März 2019
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Deine Bereiche sind sehr verschieden und Du musst dann nur WENNFEHLER() drumrum basteln.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Eingabe - Beantwortungsbogen'
    ABCDE
    3Fragenkatalog starten ab welcher Phase ?3
    4
    5K
    6L
    7M
    8N
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    ZelleFormel
    A5{=WENNFEHLER(INDEX(Bereich1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bereich1!$A$5:$A$20=$E$3;ZEILE($5:$20));ZEILE(A1)));"")}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 19. März 2019
    #2
Thema:

INDEX - Brauche bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX - Brauche bitte Hilfe - Similar Threads - INDEX Brauche bitte

  2. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  3. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  4. Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich möchte über PowerQuery eine Indexspalte generieren lassen, die allerdings abhängig von mehreren Bedingungen ist (in der Beispieldatei von "Daten1" und...
  5. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  6. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. brauche dirngend Hilfe Index erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    brauche dirngend Hilfe Index erstellen: Also ich habe ein langes document muss index erstellen problem: habe keine ahnung wie sowas funktioniert hier ist eine angabe: Folgende wörter werden in den Index aufgenommen: Prosecco,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden