Office: (Office 2010) Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden

Helfe beim Thema Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen bei der folgendes passieren soll. In einer Spalte sind Nr. die einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von samare, 21. März 2019.

  1. samare User

    Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden


    Hallo zusammen,
    benötige eure Hilfe.
    Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen bei der folgendes passieren soll.
    In einer Spalte sind Nr. die einem Namen zugewiesen sind. Jetzt möchte ich wenn in zb. Zelle G4 die Zahl zb. 1 eingegeben wird in Zelle H8 der dazugehörige Namen ausgegeben wird.

    Leider bekomme ich das nicht hin und das viele suchen im Internet hilft mir nicht.

    Hoffe jemand kann mir Helfen.
    Testdatei beigefügt
    Gruß
    Reinhold
     
    samare, 21. März 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 21. März 2019
    #2
  3. samare User
    Hallo steve1da,
    danke :)
    Gruß Reinhold
     
    samare, 21. März 2019
    #3
Thema:

Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden - Similar Threads - Eingabe Zahl Name

  2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Eingaben in Zellen zählen und in Tabelle darstellen (Auswertung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in Zellen zählen und in Tabelle darstellen (Auswertung): Hallo Allerseits, leider bin ich noch ziemlich unerfahren bei der Arbeit mit Excel und hoffe jemand von euch hat mir eine gute Lösung für folgenden Problem: Auf der Arbeit bieten wir...
  5. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
  6. Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl: Guten Tag, folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen: A1 ist leer und wird von mir mit einer Zahl gefüllt. A3 soll den Inhalt einer Zelle von Tabelle2 ausgeben, und zwar Spalte B...
  7. Textbox - Eingabe auf Zahlen beschränkt, trotzdem ein Symbol

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox - Eingabe auf Zahlen beschränkt, trotzdem ein Symbol: Hallo Forum, ich bin heute über einen (meinen) Fehler gestolpert: Auf einem Blatt liegen mehrere ActiveX-Steuerelemente. Eins davon ist eine Textbox, über die ich Mengenangaben eingebe, und...
  8. TextBox-Eingabe soll in Tabelle als Zahl erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox-Eingabe soll in Tabelle als Zahl erscheinen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Möchte, dass TextBox-Inhalte ( Eingaben in einer UserForm ) beim Bestätigen als Zahl in meiner Tabelle erscheinen. Zur Zeit wird jede Zahl, welche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden