Office: (Office 2016) Zelle per Button löschen

Helfe beim Thema Zelle per Button löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne über einen Button den Inhalt bestimmter Zellen löschen. Ich nutze dazu den Code: Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syOnic, 25. März 2019.

  1. syOnic hat Ahnung

    Zelle per Button löschen


    Hallo zusammen,

    ich möchte ganz gerne über einen Button den Inhalt bestimmter Zellen löschen.

    Ich nutze dazu den Code:

    Sub Schaltfläche3_Klicken()
    Range("F8,F9,F10").ClearContents
    End Sub


    Dieser funktioniert auch! Aber nur auf einzelne Zellen, ich möchte ihn auf verbundene Zellen anwenden.
    Wisst ihr was ich dafür machen muss?
     
    syOnic, 25. März 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und um welche Zelladressen handelt es sich, also welche Zellen sind miteinander verbunden?

    Übeigens empfehle ich dir, generell auf verbundene Zellen zu verzichten - sie machen nur Ärger. Es gibt durchaus andere Möglichkeiten zur Gestaltung von Tabellenblättern.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. März 2019
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    falls Zelle F8 und G8 verbunden sind, lautet der Code:
    Code:
    Sub Schaltfläche3_Klicken()
      Range("F8:G8,F9,F10").ClearContents
    End Sub
    
     
    Exl121150, 25. März 2019
    #3
  4. Zelle per Button löschen

    Moin!
    Nur ergänzend:
    Falls es zu mühselig ist, die einzelnen Zellen der Verbünde herauszusuchen, reicht es eine beliebige Zelle anzugeben, den Bereich mittels MergeArea ermitteln zu lassen und die Bereiche mittels Union zu verknüpfen.
    Code:
    Union(Range("B1").MergeArea, Range("F1").MergeArea, Range("M1").MergeArea).ClearContents
    Gruß Ralf
     
Thema:

Zelle per Button löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle per Button löschen - Similar Threads - Zelle Button löschen

  2. Verbundene Zellen leeren mit Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  3. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  4. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  5. wie kann ich den inhalt bestimmter zellen mit klick auf einen button löschen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie kann ich den inhalt bestimmter zellen mit klick auf einen button löschen!: das obige thema sagt eigentlich alles ... aber ich möchte ein formular einfach per druck auf einen button zurücksetzen und nicht jedesmal jede zelle leeren, oder aber ein neues leeres formular...
  6. Kommando Button soll Zellen leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommando Button soll Zellen leeren: Morgen Allerseits Da hätte ich schon wieder Mal ein Anliegen. Ich habe auf dem Tabellenblatt "Auswahlblatt" in B7, B11, D7, F7, und F11 jeweils ein Dropdown angelegt. Nun habe ich über...
  7. Button --> in Zelle mit aktueller KW springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button --> in Zelle mit aktueller KW springen: Hallo ihr lieben, leider bin ich an einer wohl ziemlich einfachen Aufgabe am verzweifeln. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A irgendwo die einzelnen Kalenderwochen stehen in der Form "KW 3"...
  8. Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo zusammen! Bin auf VBA (Excel 2007) ein absoluter Neuling und habe aber ein dringendes Problem zu lösen. Es geht darum mittels anklicken des Command buttons folgende Ereignisse auszulösen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden