Office: (Office 2013) Excel - SVerweis/ WVerweis?

Helfe beim Thema Excel - SVerweis/ WVerweis? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem bei Excel und komme da überhaupt nicht weiter... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Es geht um folgendes: Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KnightOfAthena, 29. März 2019.

  1. Excel - SVerweis/ WVerweis?


    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei Excel und komme da überhaupt nicht weiter... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Es geht um folgendes:

    Es gibt in Tabellenblatt 1 die verschiedenen Preise mit den Stufen, das sieht wie folgt aus:

    € Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4

    P1 10 20 30 40

    P2 20 30 40 50

    P3 30 40 50 60

    in einem 2. Registerblatt sind nun die Daten hinterlegt, das sieht dann z.B. so aus:


    Name Vorname P Stufe €


    Mustermann Max 2 3 ?



    Ich brauche nun bei folgendem Hilfe: ich möchte, dass im Registerblatt 2 wo momentan das ? steht die entsprechende Zahl aus Tabellenblatt 1 (hier also 40€) angezeigt werden (beide Bedingungen, P 2 und Stufe 3 müssen erfüllt sein und der entsprechende Wert soll rausgefiltert werden) und dass wenn ich die Stufe z.B. in 4 ändere, sich das automatisch aktualisiert und dann der neue Wert 50€ eingeblendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    KnightOfAthena, 29. März 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Excel - SVerweis/ WVerweis?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - SVerweis/ WVerweis? - Similar Threads - Excel SVerweis WVerweis

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  4. Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS: Hallo liebe Excel "Gurus" :) leider konnte ich nirgendwo im Netz oder Foren ansatzweise einen Lösungsvorschlag finden. Auch unser Excel Experte ist ratlos :( Wir arbeiten temporär viel mit dem...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS: Hallo zusammen, ich hab ein Excel-Problem mit SVERWEIS und WVERWEIS - sofern das mein Problem überhaupt lösen würde. [ATTACH] In der Spalte C mit SVEREIS die Verkäufe Äpfel, Birnen etc....
  8. Verwenden von Namen in Verweisformel durch Berechnen / Excel 2010 englisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verwenden von Namen in Verweisformel durch Berechnen / Excel 2010 englisch: Hallo Forum, ich habe folgende funktionsfähige Formel konstruiert: =HLOOKUP(H_Key;Daten_200;VLOOKUP(Key;Daten_200;2;FALSE)+1;FALSE) (in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden