Office: (Office 2013) Oulook Kategorien / Sortierung

Helfe beim Thema Oulook Kategorien / Sortierung in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz für folgendes Problem. Wir arbeiten mit einer Mailbox, auf die alle Kollegen zugreifen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von fourbagger, 31. März 2019.

  1. fourbagger Neuer User

    Oulook Kategorien / Sortierung


    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz für folgendes Problem.

    Wir arbeiten mit einer Mailbox, auf die alle Kollegen zugreifen und diese die eingehendem Mails auch bearbeiten.
    Der Betreff wird nach einem Muster X umbenannt und dann wird jeder Email eine farbliche Kategorie mit Namen zugeteilt.

    Bearbeitet eine Kollege eine Email, markiert er diese als erledigt, dabei kommt es leider oft zu öœberschneidungen und eine Mail wird von mehr mehreren gleichzeitig bearbeitet. Meine Wunschvorstellung ist, dass wir jedem Bearbeiter eine persönliche Kategorie mit Farbe zu teilen und der derjenige dann diese Email bei Bearbeitung entsprechend markiert, so dass dann eine Email (in Bearbeitung) zwei Kategorien zugeordnet ist.

    Da wir den Posteingang aber nach Kategorien sortiert haben müssen und nicht zuerst nach Eingang, sieht man in der Spalte Kategorien nicht, dass eine Email zwei Kategorien zugeordnet ist (solange die Email nicht geöffnet wurde) und somit hat die zweite (persönliche) Kategorie dann eigentlich keinen Nutzen.

    Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Ratschläge.

    Herzliche Grüße
    Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    fourbagger, 31. März 2019
    #1
Thema:

Oulook Kategorien / Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. Oulook Kategorien / Sortierung - Similar Threads - Oulook Kategorien Sortierung

  2. Modelldatenbank - Kategorien-Zuweisung

    in Microsoft Access Hilfe
    Modelldatenbank - Kategorien-Zuweisung: Hallo, Ich will eine kleine Private Datenbank für meine Modellbausätze machen, damit ich mal einen Überblick habe, was ich so alles habe :) Ich möchte sie später so haben, dass ich zum einen...
  3. Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm in Excel mit vielen verschiedenen Informationen erstellt. Jetzt will ich die Farben einzelner Linien ändern. Das ist durch die "Formatierungs"...
  4. Nachrichten einer Kategorie automatisch nach X Wochen löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachrichten einer Kategorie automatisch nach X Wochen löschen: Ich habe in Outlook eine Kategorie "Temp", die ich Nachrichten zuordne, die ich nicht ewig aufbewahren will, sondern nach ein paar Wochen lösche. Kann ich Outlook dazu bringen, das Löschen...
  5. Kategorien fehlen Posteingang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kategorien fehlen Posteingang: Hallo Community, eine Benutzerin hat das Problem, dass ihre Kategorien nicht mehr in der Übersicht in Outlook angezeigt werden. Dort kann sie einer E-Mail auch keine Kategorie zuweisen (auch nicht...
  6. alte PST-Dateien lassen sich nicht öffnen-Outlook 2013

    in Microsoft Outlook Hilfe
    alte PST-Dateien lassen sich nicht öffnen-Outlook 2013: Hallo! Nach einem Windows 10 Crash habe ich das Windows neu drüberinstalliert und das alte Windows wurde unter windows.old abgelegt. Von dort wollte ich dann die Outlook Prof.Plus 2013...
  7. Neue Mail erstellen bei Oulook dauert ewig...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail erstellen bei Oulook dauert ewig...: Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich eine neue Email schreiben will oder auf eine antworten will, macht Outlook eine Art Pause von ca. 5-8 Sekunden. Die CPU Auslastung steigt...
  8. Oulook und "Formeln"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Oulook und "Formeln": Hallo, ich habe ein persönliches Formular in Outlook erstellt. Kann ich Outlook, ähnlich wie bei Exel sagen, das mein Betreff am schluss so aussieht? BETREFF: [Inhalt Feld1] [Inhalt...
  1. to583
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden