Office: (Office Version unbekannt) VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen

Helfe beim Thema VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Über einen Commandbutton in UF1 gelange ich in die UF2. Dort habe ich Code hinterlegt, mit welchem ein Betrag berechnet wird. Nach Klick auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von office-fragen, 3. April 2019.

  1. VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen


    Moin.

    Über einen Commandbutton in UF1 gelange ich in die UF2. Dort habe ich Code hinterlegt, mit welchem ein Betrag berechnet wird. Nach Klick auf einen weiteren CB wird die Berechnung durchgeführt und das Ergebnis im Dokument an einer Textmarke richtig eingetragen. Die UF2 wird dann ausgeblendet (per unload-Befehl) und es erscheint wieder die UF1, weil dort noch eingaben zu tätigen sind.

    Meine Idee: den Betrag aus der Berechnung möchte ich in der UF1 anzeigen lassen. Dazu habe ich auch schon ein Label und einTextfeld angelegt und das Textfeld gesperrt, da die nur als Info gelten und nicht veränderbar sein soll. Aber der Code für die Anzeige fehlt mir noch, kriege es (mal wieder) nicht hin.

    Geht das überhaupt? Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Torsten

    UPDATE 04.04.2019:
    Problem gelöst. Hab wieder zusehr um die Ecke gedacht. Mit

    With Userform1
    .Textbutton1.Value = Summe1 * Anzahl * Textbutton2
    .Textbutton1.Value = format(Summe1, "#,###0.00 €)
    End with

    hat es ganz einfach geklappt.

    Gruß, Torsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    office-fragen, 3. April 2019
    #1
Thema:

VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen - Similar Threads - VBA Berechnung Userform2

  2. Pausenzeiten mit vba berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pausenzeiten mit vba berechnen: Hallo zusammen, ich komme leider gar nicht weiter mit meiner Datei. Ich arbeite gelegentlich mit Excel und makros aber habe keine Routine. Ich möchte in meiner beigefügten Datei gerne eine...
  3. wenns und VBA-Makro Berechnung eines Arbeitsblattes

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenns und VBA-Makro Berechnung eines Arbeitsblattes: Guten Morgen, ich stelle fest, zwei Formeln/Anwendungen fehlen bei meinem Excel Office Professional Plus 2016: 1. =wenns - weder über Zellenangabe noch über Funktion zu finden bzw. verfügbar. 2....
  4. Berechnung durchführen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung durchführen VBA: Hallo nochmals, ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe. Ich möchte für die jeweilige spalten die passende Formel einfügen sodass ich mit einem button die Werte ausgerechnet bekomme....
  5. Berechnungs Problem im VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnungs Problem im VBA Modul: Dieses Problem mag zwar blöd klingen, aber es handelt sich um meine ersten Versuche mit Access/VBA *wink.gif* Ich möchte Zahlen mi 8 Nachkommastellen berechnen, es geht wie auf den Bildern...
  6. Berechnungen in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Berechnungen in PowerPoint: Hallo zusammen, die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht. Ich möchte, das einige Berechnungen bei einer...
  7. Word VBA Berechnung mit Userform

    in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA Berechnung mit Userform: Moin. Ich habe ein Formular, welches per Userform gefüllt wird. Soweit bin ich auch voran gekommen. Aber jetzt stehe ich vor einem Problem: 1. Ich möchte aus einem Wert aus der Userform...
  8. excel vba aus teilergebniss saldo berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba aus teilergebniss saldo berechnen: Hallo, in einer Excel-Tabelle lasse ich mit vba Teilergebnisse berechnen. Klappt einwandfrei. Anschließend ermittele ich den Saldo der Teilergebnisse in einer separaten Spalte mit: lz =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden