Office: (Office 2007) Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

Helfe beim Thema Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tems_1, 3. April 2019.

  1. Tems_1 Neuer User

    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?


    Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr unübersichtlich und möchte gern wieder die normale einseitige Ansicht bei jedem Öffnen haben.
    Ich weiß, dass man das mit "Ansicht-Weblayout-Seitenlayout" hinbekommt, aber das muss man ja bei jedem Öffnen wieder neu machen, und das nervt. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man es dauerhaft einstellen kann, dass nur eine Seite geöffnet wird. Aber ich weiß nicht mehr, wie...
    Weiß jemand, ob/wie das geht?
    Danke schon mal!
     
    Tems_1, 3. April 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Tems,

    bei mir (Word 2010) verhält es sich so: Dokumente, die ich mit der Einstellung Seitenlayout > zwei Seiten abgespeichert habe, werden auch so wieder geöffnet. Das halt ich auch für wünschenswert.

    Bei neuen leeren Dokumenten solltest du die gewünschte Einstellung bei geöffneter Normal.dotm vornehmen. Vielleicht hilft auch die Änderung der Zoomstufe was:
    https://www.schieb.de/709108/microsoft-word-die-voreinstellung-fuer-den-zoomfaktor-anpassen
     
    Gerhard H, 5. April 2019
    #2
  3. Tems_1 Neuer User
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    bei 100%-Zoom-Einstellung klappt es leider nicht, Seiten werden immer noch so geöffnet wie bisher, auch wennich an der Normal.dot Änderungen vornehme. Nur bei größerem Zoom klappt es, aber ich will nicht größer als 100%.
    Windoof scheint den Usern vorschreiben zu wollen, wie bei 100% die Seiten anzuzeigen sind.
    Aber noch mal danke!
     
    Tems_1, 25. April 2019
    #3
Thema:

Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen? - Similar Threads - Word zeigt nebeneinander

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Word zeigt falschgeschriebene Wörter nicht an

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt falschgeschriebene Wörter nicht an: Hallo, ich hab ein Problem mit der Home and Student Version von Word 2007. Das Programm zeigt kein einziges falsch geschriebenes Wort mehr an, egal wie falsch es ist :) worin kann das Problem...
  5. Word zeigt nur noch die erste Seite vom Dokument an :-(

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt nur noch die erste Seite vom Dokument an :-(: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit Word 2002 und hoffe sehr auf Eure Hilfe. Ich habe ein Dokument (MS Word) zur Überarbeitung geschickt bekommen, bestehend aus 3 Seiten (Text und...
  6. Word zeigt manchmal nur RTF-Code an

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt manchmal nur RTF-Code an: Hallo Spezialisten! Kann sich jemand einen Reim machen? Habe u.a. Microsoft Office WORD 2000. Seit einigen Tagen (bin mir keiner Schuld bewußt) kann ich zwar unter WORD schreiben und die...
  7. Word zeigt kein Menü mehr an

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt kein Menü mehr an: Mein Word-Programm ist in den Streik getreten und hat die komplette Menüleiste ausgeschaltet. Ich kann weder eine Datei in Word öffnen, noch Schriften ändern oder Seiten manuell wechseln. Ich sehe...
  8. Word zeigt keine eingescannten Dokumente an.

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt keine eingescannten Dokumente an.: Hallo zusammen, ich benutze win xp pro sp 2 und word xp. Wenn ich Dokumente scanne und sie dann in Word einfüge kann ich sie nicht sehen. Erst wenn ich "Grafiksymbole anzeigen" anklicke und dort...

Users found this page by searching for:

  1. Warum manchmal zwei Seite nebeneinander in Word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden