Office: (Office 2016) Autodruck per Makro nach Eingabe

Helfe beim Thema Autodruck per Makro nach Eingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe eine Fragen zum Thema Autodruck mit VB: In Tabellenblatt 1 der Datei ist das Hauptdokument. Dort in Zelle B7 soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mYcr0ft, 3. April 2019.

  1. mYcr0ft Neuer User

    Autodruck per Makro nach Eingabe


    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Fragen zum Thema Autodruck mit VB:

    In Tabellenblatt 1 der Datei ist das Hauptdokument. Dort in Zelle B7 soll der Inhalt aus Tabellenblatt 2 aus Zelle A2 eingefügt werden. In Zelle B15 von Tabellenblatt 1 soll dann noch das Datum eingegeben werden (im Moment wird dies so gehandhabt, dass bei Eingabe von "01.05.2019" nur Mai 2019 angezeigt wird -> das kann so auch bleiben)

    Ich möchte jetzt nicht per Dropdown-Menü in Zelle B7 immer jeden Eintrag aus der Liste in Tabellenblatt 2 einzeln auswählen, Strg + P drücken, 2 Ausdrucke eingeben und Enter drücken. Lieber würde ich das gerne automatisieren. Bedeutet: Ich öffne die Datei, drücke eine Taste (z. B. F3) und es öffnet sich ein Fenser, wo ich dann das Datum eingeben kann. Dieses Datum soll dann im Format "NAMEMONAT JAHR" in Zelle B15 eingetragen werden. Gleichzeitig soll dann aber auch der Ausdruck für jeden Eintrag in der Liste gestartet werden.

    Kurzum: Datei öffnen - F3 drücken - Datum eingeben (Format MM.JJJJ) - Datum wird in B15 eingefügt - Druck von Einträgen aus Tabellenblatt 2 wird gestartet (jeder Eintrag 2 Ausdrucke).

    Ist das realisierbar? Wenn ja, wie genau könnte das aussehen?

    Vielen Dank euch!!

    Grüße
    mYcr0ft
     
    mYcr0ft, 3. April 2019
    #1
Thema:

Autodruck per Makro nach Eingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Autodruck per Makro nach Eingabe - Similar Threads - Autodruck Makro Eingabe

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  5. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  6. Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster: Hallo, wenn ich mein Makro ausführen möchte, öffnet sich das Makro Auswahlfenster. Allerdings wird das Makro nicht aufgelistet. Das Makro befindet sich in der PERSONAL.xlsb Arbeitsmappe. Die...
  7. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  8. Autodruck nach Eingabe einer Monats- und einer Jahreszahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autodruck nach Eingabe einer Monats- und einer Jahreszahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei, die für jeden Monat für mehrere Filialen gedruckt werden soll. Monat und Jahr sollen dafür im Format "März 2019", "April 2019" und so weiter in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden