Office: (Office 2010) Betreffzeile mit VBA ändern

Helfe beim Thema Betreffzeile mit VBA ändern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen wer kann mir folgendes Makro so abändern, dass der eingegebene Text an den Anfang des Betreffs eingefügt wird, ohne den bestehenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Norberts, 11. April 2019.

  1. Norberts Neuer User

    Betreffzeile mit VBA ändern


    Hallo zusammen
    wer kann mir folgendes Makro so abändern, dass der eingegebene Text an den Anfang des Betreffs eingefügt wird, ohne den bestehenden Betreff zu löschen.
    Hier das Skript:

    'Mehrere Emailbetreff gleichzeitig ändern, Email selektieren
    Sub lBetreff_ändern()
    On Error Resume Next
    Dim olSelection As Outlook.Selection
    Dim olitem As MailItem
    Set olSelection = Application.ActiveExplorer.Selection

    olNewSubject = InputBox("Geben Sie den neuen Betreff ein!!", "Betreff ändern")

    For Each olitem In olSelection
    olitem.Subject = olNewSubject
    olitem.Save
    Next olitem

    End Sub
     
    Norberts, 11. April 2019
    #1
Thema:

Betreffzeile mit VBA ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Betreffzeile mit VBA ändern - Similar Threads - Betreffzeile VBA ändern

  2. Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen: Hallo, ich hab über Microsoft Word 2010 einen Serienbrief geschrieben mit Datenquelle und Bezug auf einer Excel Tabelle und versuche diese über Outlook zu versenden. Hierbei würde ich gerne...
  3. Bearbeiten einer e-Mail-Betreffzeile

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Bearbeiten einer e-Mail-Betreffzeile: Bearbeiten einer e-Mail-Betreffzeile Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Inhalt einer Zelle in die E-Mail Betreffzeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle in die E-Mail Betreffzeile: Moin *Smilie und zwar bearbeite ich grade ein VBA Script, welches automatisch bei Button Click eine Mail mit Testresults verschickt. Das klappt soweit auch schon wunderbar, jedoch möchte ich,...
  5. Betreffzeile mit VBA ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Betreffzeile mit VBA ergänzen: Hallo zusammen gibt es schon ein Makro, in dem ich die eingegangenen Emails selektieren kann und über ein Makro an den Anfang des bestehenden Betreffs einen Text hinzu fügen kann, ohne dass der...
  6. Bilder bei bestimmter Betreffzeile automatisch herunterladen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder bei bestimmter Betreffzeile automatisch herunterladen: Hallo liebes Forum, ich habe ein Frage zu Outlook 2010. Kann man irgendwie Outlook so einstellen, dass bei einer bestimmten Betreffzeile die Bilder einer e-mail automatisch heruntergeladen...
  7. Betreff-Zeile bei Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Betreff-Zeile bei Outlook: Wie kann ich eine immer wiederkehrende Betreffzeile sichern oder ablegen zur späteren Einfügung?
  8. In Betreffzeile : Verdächtiger URL bei ausgehenden Mails !

    in Microsoft Outlook Hilfe
    In Betreffzeile : Verdächtiger URL bei ausgehenden Mails !: Nanu, immer wenn ich eine Mail schreibe, egal an wen, dann taucht da in der Betreffzeile vorweg auf Verdächtiger URL: wie kann ich das wegbekommen, finde im ganzen WWW nichts darüber seufz immer...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden