Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dropboxen zum lscöehn sperren (Office 2013)

Office-Hilfe.com - Neuling

Dropboxen zum Löschen sperren

Hallo zusammen,

ich muss Auftragsbestätigungen etc. an Kunden versenden. Da sich der zu unterschreibende Mitarbeiter während bspw. Urlaub ändert und man nicht ständig den Namen neu schreiben muss, habe ich so eine schicke Dropbox eingesetzt. Dummerweise denken die Kollegen da nicht immer dran und löschen die Boxen raus und tippen ihren Namen stattdessen (man kann es sich auch selbst schwer machen...).

Ich möchte daher, dass sich der Text über der Box noch ändern lässt, die Auswahl der Dropbox ebenfalls, aber sich diese nicht mehr löschen lässt. Meine Experimente im Dokumentschutz brachten leider nicht das gewünschte Ergebnis. Dann war die Box geschützt, den Text darüber ließ sich dann aber auch nicht mehr anpassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von silex1 (15.04.2019 um 12:38 Uhr)

Office-Hilfe.com - Profi
    Hallo,

in folgendem Link wird von Mikrosoft beschrieben, wie man vorgehen muss, um das Inhaltssteuerelement im Formular zu fixieren, sodass es nicht gelöscht werden kann:
    https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE
    Erstellen von Formularen, die in Word ausgefüllt oder gedruckt werden können

und zwar im Schritt6: Schützen des Formulars:
    1) Das Inhaltssteuerelement sollte gruppiert werden.
    2) Wichtig ist, dass im Dialogfenster "Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen" im Abschnitt "Sperren" die Checkbox "Das Inhaltssteuerelement kann nicht gelöscht werden" angehakt ist.
    3) Zu guter Letzt muss natürlich der Entwurfsmodus des Steuerelements ausgeschaltet werden.
    Liebe Grüße
    Anton Exl

Windows 10 (x64)
    Office 2016 Professional Plus

Office-Hilfe.com - Neuling
    danke, bist mein Held! :-)