Office: (Office 2013) Dropboxen zum lscöehn sperren

Helfe beim Thema Dropboxen zum lscöehn sperren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dropboxen zum Löschen sperren Hallo zusammen, ich muss Auftragsbestätigungen etc. an Kunden versenden. Da sich der zu unterschreibende Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von anticucho, 12. April 2019.

  1. anticucho Erfahrener User

    Dropboxen zum lscöehn sperren


    Dropboxen zum Löschen sperren

    Hallo zusammen,

    ich muss Auftragsbestätigungen etc. an Kunden versenden. Da sich der zu unterschreibende Mitarbeiter während bspw. Urlaub ändert und man nicht ständig den Namen neu schreiben muss, habe ich so eine schicke Dropbox eingesetzt. Dummerweise denken die Kollegen da nicht immer dran und löschen die Boxen raus und tippen ihren Namen stattdessen (man kann es sich auch selbst schwer machen...).

    Ich möchte daher, dass sich der Text über der Box noch ändern lässt, die Auswahl der Dropbox ebenfalls, aber sich diese nicht mehr löschen lässt. Meine Experimente im Dokumentschutz brachten leider nicht das gewünschte Ergebnis. Dann war die Box geschützt, den Text darüber ließ sich dann aber auch nicht mehr anpassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2019
    anticucho, 12. April 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in folgendem Link wird von Mikrosoft beschrieben, wie man vorgehen muss, um das Inhaltssteuerelement im Formular zu fixieren, sodass es nicht gelöscht werden kann:
    https://support.office.com/de-de/ar...r=ZWD160&HelpId=22052&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    Erstellen von Formularen, die in Word ausgefüllt oder gedruckt werden können

    und zwar im Schritt6: Schützen des Formulars:
    1) Das Inhaltssteuerelement sollte gruppiert werden.
    2) Wichtig ist, dass im Dialogfenster "Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen" im Abschnitt "Sperren" die Checkbox "Das Inhaltssteuerelement kann nicht gelöscht werden" angehakt ist.
    3) Zu guter Letzt muss natürlich der Entwurfsmodus des Steuerelements ausgeschaltet werden.
     
    Exl121150, 12. April 2019
    #2
  3. anticucho Erfahrener User
    danke, bist mein Held! :-)
     
    anticucho, 15. April 2019
    #3
Thema:

Dropboxen zum lscöehn sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Dropboxen zum lscöehn sperren - Similar Threads - Dropboxen lscöehn sperren

  2. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  4. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  5. Tabelle früllen anhand Dropbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle früllen anhand Dropbox: Hallo miteinander. Ich habe eine frage bezüglich Excel. Ich mache eine Kalkulation für Baugruppen und möchte per Dropdown das eine Baugruppe automatisch gefüllt wird mit den Infos die ich...
  6. Bilder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder ausblenden: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Register "Binder Rücken" das gleiche Bild 30x drin. Jedes Bild heisst "Logo 1". Auf dem Register "Index" sind einige Fragen, die...
  7. Google und Dropbox als Speicherort hinzufügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Google und Dropbox als Speicherort hinzufügen: Hallo! Wie kann ich die beiden Wolken Google und Dropbox als Speicherort zu MS Word 2013 und dem OS Win10 hinzufügen? Hat da jemand eine Lösung? Mfg Wilfried
  8. S-Verweis mit mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis mit mehreren Zeilen: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen S-Verweis auf ein durch eine Dropbox ausgewählten Wert verweisen. Für jeden Wert möchte ich allerdings auf mehrere Datensätze verweisen. z.B Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden