Office: (Office 2013) Mehrere Filter

Helfe beim Thema Mehrere Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Daten Tabelle auswerten Hallo Forum, ich bin absoluter Excel Neuling, stehe aber vor folgendem Problem beziehungsweise weiß ich nicht so ganz die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von karji, 15. April 2019.

  1. karji Neuer User

    Mehrere Filter


    Daten Tabelle auswerten

    Hallo Forum,
    ich bin absoluter Excel Neuling, stehe aber vor folgendem Problem beziehungsweise weiß ich nicht so ganz die Herangehensweise.
    Ich habe ein Arbeitsblatt wo ich alle Daten per Hand eintrage, habe diese als Tabelle formatiert und kann diese prima Filtern.
    Jetzt habe ich ein zweites Arbeitsblatt wo ich die Daten, die ich aus dem ersten Arbeitsblatt gefiltert habe reinkopiert, jetzt kommen aber immer wieder neue Daten zu dem ersten Arbeitsblatt hinzu. Bei mehr als 20 vorgefertigten Filtern ist es teilweise eine mühselige Arbeit das ganze erneut zu Filtern und wieder hinein zu kopieren also hab ich mir gedacht das ganze müsste doch auch viel einfacher gehen.

    Folgende Ideen kamen mir, ich könnte die Tabelle als Verknüpfung auf das Zweite Blatt ablegen den Filter einstellen so das dieser sich dann immer Aktualisiert und das ganze dann mit 20 verschiedenen Filtervariationen.

    Geht diese Variante überhaupt? Mehrere Filter :confused:
    Oder gibt es da noch ganz andere einfachere Varianten?

    Vorab vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Anfänger Karji
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
Thema:

Mehrere Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Filter - Similar Threads - Filter

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  4. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  5. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  6. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  7. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  8. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden