Office: (Office 2013) Mehrere Filter

Helfe beim Thema Mehrere Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Daten Tabelle auswerten Hallo Forum, ich bin absoluter Excel Neuling, stehe aber vor folgendem Problem beziehungsweise weiß ich nicht so ganz die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von karji, 15. April 2019.

  1. karji Neuer User

    Mehrere Filter


    Daten Tabelle auswerten

    Hallo Forum,
    ich bin absoluter Excel Neuling, stehe aber vor folgendem Problem beziehungsweise weiß ich nicht so ganz die Herangehensweise.
    Ich habe ein Arbeitsblatt wo ich alle Daten per Hand eintrage, habe diese als Tabelle formatiert und kann diese prima Filtern.
    Jetzt habe ich ein zweites Arbeitsblatt wo ich die Daten, die ich aus dem ersten Arbeitsblatt gefiltert habe reinkopiert, jetzt kommen aber immer wieder neue Daten zu dem ersten Arbeitsblatt hinzu. Bei mehr als 20 vorgefertigten Filtern ist es teilweise eine mühselige Arbeit das ganze erneut zu Filtern und wieder hinein zu kopieren also hab ich mir gedacht das ganze müsste doch auch viel einfacher gehen.

    Folgende Ideen kamen mir, ich könnte die Tabelle als Verknüpfung auf das Zweite Blatt ablegen den Filter einstellen so das dieser sich dann immer Aktualisiert und das ganze dann mit 20 verschiedenen Filtervariationen.

    Geht diese Variante überhaupt? Mehrere Filter :confused:
    Oder gibt es da noch ganz andere einfachere Varianten?

    Vorab vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Anfänger Karji
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
Thema:

Mehrere Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Filter - Similar Threads - Filter

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe