Office: (Office 2010) Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt

Helfe beim Thema Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir aufgrund eines Problems im Forum angemeldet. Ich arbeite gerade an einer Zeiterfassungstabelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sandmann, 15. April 2019.

  1. sandmann Neuer User

    Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir aufgrund eines Problems im Forum angemeldet.

    Ich arbeite gerade an einer Zeiterfassungstabelle. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen Tag zwei Zeiträume einzutragen.
    Nun ist es zur Zeit noch so, dass Excel die Stunden auch erfasst, wenn nur eine Zeit eingetragen ist.

    Wie erreiche ich es, dass die Summe der Stunden erst berechnet wird, wenn mindestens einer der beiden Zeiträume vollständig ausgefüllt ist?


    Danke im Voraus!
     
    sandmann, 15. April 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENN(ODER(UND(C10<>"";D10<>"");UND(F10<>"";G10<>""));DANN;SONST)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. April 2019
    #2
  3. sandmann Neuer User
    WOW!! Vielen Dank! Das war genau das was ich gesucht habe!!
    Da bin ich einfach nicht drauf gekommen...

    Jetzt noch eine Frage, nun ist es so, dass wenn ich in C10 und D10 und F10 etwas eingebe (G10 leer bleibt) die Zeit noch berechnet wird, kann ich das noch irgendwie verhindern?

    Vielen Dank für deine Hilfe!!
     
    sandmann, 15. April 2019
    #3
  4. Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt

    Moin!
    Code:
    =WENN(ANZAHL(C10;D10;F10;G10)=4;Berechnung;"")
    Gruß Ralf
     
Thema:

Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt - Similar Threads - Berechnung ausführen Zellen

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  7. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  8. Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%): Guten Abend zusammen :) Ich bin auf der suche nach Hilfe zur Erstellung einer korrekten Excel Tabelle für die Berechnung meiner Schichtzuschläge. Ich hab anhand der Suche schon einige gefunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden