Office: (Office 2016) verschiedene Kriterien suchen und summieren

Helfe beim Thema verschiedene Kriterien suchen und summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel1072, 16. April 2019.

  1. Daniel1072 Neuer User

    verschiedene Kriterien suchen und summieren


    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden.
    In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden.

    Meine Akuelle Loesung ist: (in der Anhängenden Datei das Feld D2 in der Tabelle "Paesentation")

    =WVerweis(Monat1;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat2;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat3;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat4;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat5;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat6;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat7;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat8;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat9;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat10;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat11;Matrix;Zeilenindex)+WVerweis(Monat12;Matrix;Zeilenindex)

    Matrix und Zeilenindex sind dabei immer gleich. Es auf diese Methode einzugeben ist natuerlich bei mehrfacher Wiederholung stoerend.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Elegantere Loesung.

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Daniel1072, 16. April 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    die letzten 12 Monate summiert:

    Code:
    =SUMMEWENNS(Eingabe!B2:AF2;Eingabe!B1:AF1;">="&EDATUM(A2;-12);Eingabe!B1:AF1;"<="&A2;Eingabe!B1:AF1;"<>ytd*")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2019
    #2
  3. Daniel1072 Neuer User
    Super, Vielen Dank!

    Gruß Daniel
     
    Daniel1072, 17. April 2019
    #3
Thema:

verschiedene Kriterien suchen und summieren

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Kriterien suchen und summieren - Similar Threads - verschiedene Kriterien summieren

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  6. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  7. Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen: Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht weiter - Folgendes Vorhaben: Ich habe Blatt 1 mit Ländern und Umsätzen, in dem Blatt 2 sind die selben Ländern in einer anderen Reihenfolge. Ziel ist es,...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 4 Std. gegoogelt, zig verschiedene Beispiele verändert habe und immer noch keine Lösung gefunden habe hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen. Bitte nehmt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden