Office: (Office 2013) Werte ausgeben

Helfe beim Thema Werte ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich umfangreiche Tabelle aus der ich nur einen Wertebereich auswerfen möchte. In der ersten Spalte steht eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juma2426, 18. April 2019.

  1. juma2426 Neuer User

    Werte ausgeben


    Hallo zusammen,
    ich habe eine ziemlich umfangreiche Tabelle aus der ich nur einen Wertebereich auswerfen möchte.
    In der ersten Spalte steht eine Postleitzahl nach der ich suchen möchte.
    In der Spalte danach folgen verschiedene Abgabeorte.
    Gefüllt ist die Tabelle mit Preisen.

    Ich möchte z.B. nach einer Postleitzahl suchen so dass im Besten Fall eine Zeile steht und dann mehrer Felder mit verschiedenen Preisen ausgegeben werden. Zusätzlich soll dann noch der kleinste Wert markiert werden.

    Ich nehme an, dass es eine Kombination aus Vergleich, Sverweis u.ä. sein muss, kriege sie aber nicht zusammen.Werte ausgeben :confused:

    Hoffe es kann jemand helfen.
    Vielen Dank. JuMa
     
    juma2426, 18. April 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. April 2019
    #2
  3. juma2426 Neuer User
  4. steve1da Office Guru

    Werte ausgeben

    Hola,

    ein wenig hilfreiches Beispiel....überall die gleichen Werte, keine Angabe wo die Daten ausgegeben werden sollen.
    Ein händisch eingetragenes Wunschergebnis wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. April 2019
    #4
  5. juma2426 Neuer User
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe eine überarbeitete Datei hochgeladen. Gruß JuMa
     
    juma2426, 23. April 2019
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    super, die PLZ oder der Ort kommen nicht in Sheet 1 vor....es fehlt wieder das Wunschergebnis....es stehen wieder überall die gleichen Zahlen.....ist das so schwer eine vernünftige Beispieldatei zu erstellen?

    Code:
     =WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!C$1:C$300;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$300)/((Sheet1!$A$1:$A$300=$B$2)+(Sheet1!$B$1:$B$300=$E$2));ZEILE(A1)));"")
    Damit bin ich hier raus.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. April 2019
    #6
  7. juma2426 Neuer User
    Werte ausgeben ergebnis.jpg
     
    juma2426, 25. April 2019
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Werte ausgeben

    Hola,

    du hast meine Formel aber schon in Sheet2 eingegeben und nach rechts und nach unten gezogen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. April 2019
    #8
Thema:

Werte ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte ausgeben - Similar Threads - Werte ausgeben

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  4. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  5. Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe jetzt so viele Formeln mit wenn/index/vergleich/sverweis ausprobiert, aber ich komme leider nicht zur Lösung. Ich habe eine Ausgangstabelle A1:E20 (siehe Bild in der...
  6. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  7. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  8. den ersten wert über 2 suchen und Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    den ersten wert über 2 suchen und Zelle ausgeben: Hallo, ich würde nochmalig um Hilfe bitten ich möchte aus einer Spalte welche WERTE von 0-6 enthält die zeile auslesen welche aus erstes den Wert über 2 hat, das könnte 3 sein oder auch 6. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden