Office: (Office Version unbekannt) Einzug mit Formatvorlagen

Helfe beim Thema Einzug mit Formatvorlagen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich möchte bei Word eine Formatvorlage erstellen die einen festen Einzug für die Textbreite vorgibt, z.B. 4 cm von rechts. Wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von The Office, 23. April 2019.

  1. The Office Neuer User

    Einzug mit Formatvorlagen


    Guten Morgen,

    ich möchte bei Word eine Formatvorlage erstellen die einen festen Einzug für die Textbreite vorgibt, z.B. 4 cm von rechts.
    Wenn in einem Textdokument jedoch mit dem Schieber am Lineal oben bereits einen Einzug eingestellt habe z.B. 3 cm, so werden bei Klick auf die Formatvorlage diese beiden Einzüge addiert und es kommt dabei ein Einzug von 7 cm heraus. Es sollte jedoch in diesem Fall den Einzug von 3 auf 4 cm ändern.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Info: Ich habe Office 365, diese Option gab es aber nicht zur Auswahl
     
    The Office, 23. April 2019
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Der Absatzeinzug bezieht sich immer relativ auf den übergeordneten Einzug der Seiteneinstellung.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 23. April 2019
    #2
  3. The Office Neuer User
    Hallo G.O.,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Demnach ist es nicht möglich einen aboluten Einzug in einer Formatvorlage einzustellen.
    Ist es wenigstens möglich den übergeordneten Einzug für das ganze Dokument festzulegen?

    Gruß
    The Office
     
    The Office, 24. April 2019
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Einzug mit Formatvorlagen

    Ja sicher doch: In der RegKarte "Layout".

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 25. April 2019
    #4
Thema:

Einzug mit Formatvorlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Einzug mit Formatvorlagen - Similar Threads - Einzug Formatvorlagen

  2. Schriftart ändert sich beim Einzug

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftart ändert sich beim Einzug: Hallo, ich bin kein Profianwender. Wo definiere ich, dass Text, den ich mit einem Einzug versehe, in der gleichen Schriftart und im gleichen Zeilenabstand bleibt? Wenn ich mehrere Einzüge in...
  3. Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word: Anpassen von Einzügen und Abständen in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  5. Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen: Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs: Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  7. Erstellen eines hängenden Einzugs

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines hängenden Einzugs: Erstellen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Einzug in Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzug in Formatvorlagen: Hi zusammen, Wie kann ich in den Formatvorlagen einstellen, dass die einzelnen Überschriftenebenen (d.h. Überschrift 1 bis Überschrift 4) den Text immer genau untereinander anzeigen (Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden