Office: (Office 2016) Datum nicht anzeigen, wenn Zelle "leer"

Helfe beim Thema Datum nicht anzeigen, wenn Zelle "leer" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, liebe Community. Ich hab da wieder mal ein Problem. Ich ziehe per sverweis ein Datum aus einer anderen Tabelle. Ich habe den Zellwert bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanBoe, 23. April 2019.

  1. DanBoe Erfahrener User

    Datum nicht anzeigen, wenn Zelle "leer"


    Hi, liebe Community.

    Ich hab da wieder mal ein Problem.

    Ich ziehe per sverweis ein Datum aus einer anderen Tabelle. Ich habe den Zellwert bei beiden Zellen als Datum definiert. So weit, so gut.
    Allerdings schreibt mir Excel bei einem leeren Feld aus der Quelldatei das Datum "0. Jänner 1900". Wie schaffe ich es, dass da dann "" steht?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    LG,
    Daniel
     
    DanBoe, 23. April 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =wenn(Sverweis(....)=0;"";sverweis(....))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. April 2019
    #2
  3. DanBoe Erfahrener User
    Vielen Dank Steve.

    Kann mir jemand erklären, warum man zu Beginn ewig selbst herumdoktort, und sobald man die Frage ins Forum schreibt, die Lösung nach 5 Sekunden selbst findet? *blush*
    Das ist ja wie verhext.

    Danke trotzdem, Steve. Genau so hab ich es gelöst.
     
    DanBoe, 23. April 2019
    #3
  4. Datum nicht anzeigen, wenn Zelle "leer"

    Moin!
    Eine andere Variante wäre das benutzerdefinierte Zahlenformat
    TT.MMMM.JJJJ;;;

    Gruß Ralf
     
  5. DanBoe Erfahrener User
    Auch cool. Vielen Dank.
    Hab in letzter Zeit schon öfter bemerkt, dass über Zellformate so einiges geht.
     
    DanBoe, 7. Mai 2019
    #5
  6. LessienX22 Neuer User
    Danke :)
     
    LessienX22, 22. April 2022
    #6
  7. Pan
    Pan Erfahrener User
    Weil wir es alle so gelernt haben :-) und das herumdoktorn wichtig ist um die Kategorien zu verstehen.

    Pan
     
Thema:

Datum nicht anzeigen, wenn Zelle "leer"

Die Seite wird geladen...
  1. Datum nicht anzeigen, wenn Zelle "leer" - Similar Threads - Datum anzeigen Zelle

  2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen: Hallo Ich habe in einem Excel mehrere Tabellenblätter. Auf dem Tabellenblatt "Datenbank" sind Konteinträge vorhanden. Ich möchte nun in einem anderen Tabellenblat "Übersicht" einen bestimmten...
  4. Tabelle immer ab Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle immer ab Datum anzeigen: Hallo, in meiner Tabelle werden unter Datumsangaben (in einer Zeile) Werte in einer Spalte eingetragen. Screenshot der Tabelle im Anhang. Beim Öffnen der Tabelle soll immer die Spalte mit dem...
  5. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  6. Schichten nach Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichten nach Datum anzeigen: Hallo Zusammen, in Tabelle1 Zelle P1 möchte ich gerne je nach Uhrzeit anzeigen lassen welche Schicht es gerade ist. von 6:00 bis 14:00 Uhr Frühschicht von 14:00 bis 22:00 Uhr Spätschicht von...
  7. Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Datum in einer Zelle als Kalenderwoche anzuzeigen ohne das eigentliche Datum zu löschen? z.B. 05.05.20 in KW 19 formatieren und bei bedarf rückgängig...
  8. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum: hi, wer kann mir helfen ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und das folgende monat anzeigen. wenn monat aus ist soll zelle wieder leer...
  1. windvogel
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. wenn datum leer dann 0

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden