Office: (Office 2003) Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag

Helfe beim Thema Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich erkläre das mal hier was ich genau meine, die Uhrzeiten zählen hab ich in der Suche bereits gefunden aber hab dennoch leichte Probleme. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael93, 2. Mai 2019.

  1. Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag


    Also ich erkläre das mal hier was ich genau meine, die Uhrzeiten zählen hab ich in der Suche bereits gefunden aber hab dennoch leichte Probleme.

    Ich habe von meinem Chef eine spezielle Aufgabe bekommen, leider über meinen Excell Kentnissen hinaus, vielleicht durch probieren würde ich es iwie hinbekommen aber ich habe keine Lust jetzt Stundenlang diverse Formeln auszuprobieren.


    Also die Aufgabe soll so aussehen. beispiel

    Montag Dienstag Mittwoch ....
    08:00 09:00 08:30
    08:00 08:30 08:30
    10:00 09:00 08:00

    Also am Montag wären dann bereits 2 Mitarbeiter um 8 Uhr bei einem Kunden und um 10 Uhr ist ein MA bei einem Kunden.
    Diese Anzahl soll errechnet werden , damit man weiss wieviel MA bereits schon um 8 Uhr beim Kunden ist und welche Uhrzeit noch frei wäre oder am wenigstens genutzt wurde.

    Ziel:

    So würde ich im Diagramm (oder ähnliches) sehen:

    Montag 11 Uhr ist frei oder noch belegbar, so kann ich da einen Kunden terminieren.



    Ich hoffe es wurde verstanden, bitte um Hilfe.

    Danke

    Mit freundlichen Gruß

    Michael
     
    michael93, 2. Mai 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Michael,

    erstelle eine Hilfstabelle, in der du in einer Spalte alle Uhrzeiten einmalig auflistest. In den Spalten rechts daneben ermittelst du per Formel ZÄHLENWENN() die Anzahl für jede Uhrzeit für den betreffenden Tag. Das Diagramm (z.B. vom Typ Säule) baust du dann auf dieser Hilfstabelle auf.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. Mai 2019
    #2
  3. Ehm hatte ich anscheint vergessen mitzuteilen :/

    Ich erkläre es jetzt mal etwas genauer weil habe wahrscheinlich ein Teil vergessen.

    Also beispiel: 1 Tabellenblatt


    Kunde Stundenaufwand Uhrzeit von Uhrzeit bis
    Herr Meier 2 09:00 - 11:00


    evtl. weil manche Kunden wöchentlich besucht werden, manche alle 2 Wochen. die Kalenderwoche (17= ungerade Zahl) miteinbeziehen. Kalenderwoche 18 wäre dann eine gerade Kalenderwoche. Die Kalenderwoche ansich spielt keine Rolle, nur ob eine gerade oder eine ungerade KW ist.

    Weil auf dem 2 Tabbelenblatt würde es dann so aussehen.

    Gerade KW
    Montag Dienstag - Sonntag
    08:00 - 10:00 09:00 - 10:00
    09:00 - 10:00 10:00 - 11:00
    08:00 - 09:00 09:00 - 11:00
    11:00 - 12:00 11:00 - 12:00

    So das 2 Tabellenblatt sind die Uhrzeiten aus dem 1 Tabellenblatt zu übertragen (das ist kein Problem), so und hier werden dann die Uhrzeiten am Montag in der geraden KW gezählt.

    und das selbe Spiel mit der ungeraden KW.

    am Ende wären es dann 2 Diagramme (beispiel) und kann dann mit Säulen Diagramm oder sowas sehen wo welche Uhrzeit voll ist welche nicht.



    bisschen Kompliziert, musste auch 3 mal nachfragen :D

    Hoffe es ist verständlich genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    michael93, 2. Mai 2019
    #3
  4. Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag

    Hallo,

    leider hat sich noch niemand hier gemeldet Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag :(

    Ist es nicht verständlich genug ? oder kann mir keiner helfen ?


    Mit freundlichen Gruß
     
    michael93, 7. Mai 2019
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinen Beitrag hast du gelesen?

    Bis später, Karin
     
    Beverly, 7. Mai 2019
    #5
Thema:

Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag - Similar Threads - Uhrzeiten Zählen Arbeitszeiten

  2. Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt: Hallo, ich habe eine CSV (Bild anbei) und müsste zähle wie oft eine Uhrzeit in der CSV vorkommt. Der Grund ist, dass die Uhrzeit max. 15x vorkommen darf, ansonsten gibt es in meinem KNX Server...
  3. Datum mit Uhrzeit zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit Uhrzeit zählen: Hallo zusammen, ich hänge mal wieder fest und bräuchte eure Hilfe. In Spalte C2 bis C602 wird das Datum über eine UserForm eingetragen. In der Spalte K2 bis K602 wird über die UserForm eine...
  4. Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum&Uhrzeit Aussortieren und Zählen: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei aus einer Datenbank extrahiert, das Ergebnis ist Datum und Uhrezeit. Es gibt unterschiedliche Formate für das Datum, mal sieht es so aus (30/Mar/20) und...
  5. Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen: Hallo Excel Gemeinde, ich habe ein Problem, die ich als Anfänger nicht mit Formel lösen kann. Meine VBA Kenntnisse sind Richtung Null... ich hatte in eine Spalte das Datum und in eine andere...
  6. Zahl in Uhrzeit umrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Uhrzeit umrechnen: Ich möchte in Exel eine Kommazahl in ein Uhrzeitfomat umrechnen. Wer kann mir helfen? die Exelhilfe spuckt leider nichts brauchbares aus. Andy 54777
  7. Uhrzeit als ganze Zahl darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit als ganze Zahl darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine Summe aus den Feldern A1*B1*6,5 A1 und B2 sind jeweils Dropdown Felder, wobei B2 eine Uhrzeit zwischen 8 und 20 Uhr ist. Ich...
  8. Zahlen in Uhrzeit verwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Uhrzeit verwandeln: Moin, liebe Excel-Freunde, ich hätte da gerne mal ein Problem: Eingegeben werden sollen Anfangs-und Endzeiten. Daraus werden Zeiträume (z.B. Anwesenheitszeiten) errechnet. Diese Zeiträume...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden