Office: (Office 2007) Spalte umdrehen ?

Helfe beim Thema Spalte umdrehen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Spalte von unten nach oben in einer neuen Spalte sortieren. Allerdings sollen hier keine leeren Zellen vorhanden sein. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von George4, 4. Mai 2019.

  1. Spalte umdrehen ?


    Hallo,
    ich möchte eine Spalte von unten nach oben in einer neuen Spalte sortieren. Allerdings sollen hier keine leeren Zellen vorhanden sein.

    Ich habe eine kleine Bsp.datei angehängt. Ich weiß, dass die leeren Zellen nicht wirklich leer sind wegen der Formel, aber gibt es eine Möglichkeit dies dennoch hinzubekommen ?

    Danke für Eure Mühe. MFG
     
    George4, 4. Mai 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;KGRÖSSTE(WENN(A$1:A$99<>"";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")
    
    Mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Mai 2019
    #2
  3. Weltklasse !!!! Tausend Dank !!!

    Viele Grüße
     
    George4, 4. Mai 2019
    #3
Thema:

Spalte umdrehen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte umdrehen ? - Similar Threads - Spalte umdrehen

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  7. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  8. Spalten umdrehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten umdrehen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in deren einen Spalte ich fortlaufend Ausgaben eintrage. Die Spalte ist also nicht nach Größe oder so sortiert, sondern wird mit der Zeit einfach immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden