Office: (Office 2016) Doppelte Mails bei Outlook vermeiden

Helfe beim Thema Doppelte Mails bei Outlook vermeiden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Public Sub sendmultiple2() Dim xOTApp As Object Dim xMItem As Object Dim xCell As Range Set xOTApp =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von LayZ8, 6. Mai 2019.

  1. LayZ8 Neuer User

    Doppelte Mails bei Outlook vermeiden


    PHP:

    Public Sub sendmultiple2()

        
    Dim xOTApp As Object
        Dim xMItem 
    As Object
        Dim xCell 
    As Range

        Set xOTApp 
    CreateObject("Outlook.Application")
        
        
    sTxt InputBox("Bitte Deadline eintragen:")
        
        If 
    sTxt "" Then Exit Sub

        
    For Each xCell In Worksheets("Settings").Range("G5:G200")

            If 
    xCell.Value Like "*@*" And xCell.Offset(07).Value "Not received" Then

                Set xMItem 
    xOTApp.CreateItem(0)

                
    With xMItem
                    
    .GetInspector
                    
    .To xCell.Value
                    
    .Subject "Friendly Reminder"
                    ''
    .htmlBody "Dear " xCell.Offset(0, -1).Value "," _
                        vbLf 
    vbLf "test " sTxt "." vbLf vbLf _
                        
    "Best regards" & .htmlBody

                    
    .htmlBody "Dear " xCell.Offset(0, -1).Value "," "" _
                                
    "Test" sTxt "." "" _
                                
    "Best regards" & .htmlBody
                   
                    
                    
                    
    .Display
                     End With

                Set xMItem 
    Nothing

            End 
    If
        
    Next

        Set xOTApp 
    Nothing
    End Sub  


    Hallo Forum,

    mit oberstehendem Code kann ich (erfolgreich) per Makro Outlook-Emails versenden, an Adressen die in der angegebenen Range stehen.
    Nun würde ich den Code gerne erweitern und zwar, dass doppelte Empfänger vermieden werden.

    In der Range können unter Umständen Email-Adressen mehrfach vorkommen, sodass das Makro momentan für diese Empfänger die Email auch mehrfach erstellt. Das ist natürlich bisher richtig, sollte aber gerne in Zukunft vermieden werden.
    Hat jemand möglicherweise einen Ansatz bzw. eine Lösung bezüglich dieses Problems?


    Weiterhin ist ein Formatierungsproblem: im Body der Outlook-Mail wird die erste Zeile (Dear ...) in Calibra 12 pt geschrieben, der Rest aber in Arial 11 pt. Hat jemand hier eine Idee, warum bzw. wie das geändert werden kann?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    LayZ8
     
    LayZ8, 6. Mai 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    dafür gibt es interaktiv im Arbeitsblatt mehrere Möglichkeiten (Filtern/Ausblenden bzw. Bedingtes Formatieren bzw. Entfernen/Löschen):
    1. im Menüband > Tabulator "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Duplikate entfernen"
    2. im Menüband > Tabulator "Start" > Gruppe "Formatvorlagen" > Button "Bedingte Formatierung" > Auswahl "Regeln zum Hervorheben von Zellen" > Subauswahl "Doppelte Werte..."
    3. im Menüband > Tabulator "Daten" > Gruppe "Sortieren und Filtern" > Button "Erweitert" > Befehl "Spezialfilter" mit Checkbox "Keine Duplikate"
    4. im Menüband innerhalb von ListTabellen > Kontexttabulator "Tabellentools"/"Entwurf" > Gruppe "Tools" > Button "Duplikate entfernen"
    Zusammenfassung auch in folgendem YouTube-Video zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=qxCmFfNZTGA
     
    Exl121150, 6. Mai 2019
    #2
Thema:

Doppelte Mails bei Outlook vermeiden

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Mails bei Outlook vermeiden - Similar Threads - Doppelte Mails Outlook

  2. Outlook 2021 - erhalte E-Mails doppelt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - erhalte E-Mails doppelt: Outlook 2021 - Ich erhalte seit einiger Zeit E-Mails immer doppelt, woran kann das liegen und wie kann man das abstellen? Danke
  3. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  4. Outlook 2007 Weitergeleitete Mails nicht doppelt eintragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Weitergeleitete Mails nicht doppelt eintragen: Hallo, für unser Büro gibt es, dank der neuen Datenschutzerklärung, jetzt einige Umstellungen. Jeder unserer Mitarbeiter hat eine eigene Mail-Adresse. Die Mail Eingänge werden nun automatisch...
  5. E-Mail-Empfang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Empfang: Ich habe drei E-Mail-Konten: gmx.de Typ: POP/SMT (standardm. senden) t-online.de Typ: IMAP/SMPT gmx.net Typ: IMAP/SMPT 1. Sämtliche E-Mail-Eingänge bei Standard gmx.de landen auch bei gmx.net....
  6. Outlook markiert Mails als gelesen und ruft doppelt Mails ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook markiert Mails als gelesen und ruft doppelt Mails ab: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Outlook/Mail Problem helfen. Rechner und Laptop: Mail Adresse wir per Imap abgerufen Tablet und Telefon: Mail Adresse wird per Pop3 abgerufen...
  7. Kontakt E-Mail Adressen werden doppelt angezeit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakt E-Mail Adressen werden doppelt angezeit: Hallo zusammen, bei meinem Adressbuch in Outlook 2013 werden die Kontakt E-Mail Adressen doppelt angezeigt. Das führt beim Versenden einer E-Mail zu erheblichen problemen. Hat von euch einer...
  8. Outlook lädt Mails immer wieder neu / doppelte Nachrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook lädt Mails immer wieder neu / doppelte Nachrichten: Hallo, ich verwende Outlook 2007 für meine Mails, aber seit ein paar Wochen werden bei meinem einen Hotmail-Konto immer wieder die gleichen Mails neu abgerufen, sodass ich sie dann doppelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden