Office: (Office Version unbekannt) Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots

Helfe beim Thema Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe seit Februar 2019 das Kauf-Programmpaket "Office 2019 Home & Business" inkl. "Outlook 1019". Es läuft an sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Janni, 8. Mai 2019.

  1. Janni Neuer User

    Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots


    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe seit Februar 2019 das Kauf-Programmpaket "Office 2019 Home & Business" inkl. "Outlook 1019". Es läuft an sich auch perfekt, bis auf ein Darstellungsproblem im Outlook. Dort werden seit dem 3. oder 4. Update nach dem Kauf - ich denke mal, es war nach einem der März-Updates - einige Dinge nicht mehr richtig dargestellt. Ich habe das gesamte Office-Programm nach endlosen Recherchen zwei mal deinstalliert und neu aufgespielt; inkl. Fehlersuche in der Systemsteuerung.

    In der Ursprungsversion (16.0.10730.20102) passt alles (immer wieder). Aber sobald ich per "automatische Office-Updates" die aktuelle Programmversion erhalte, spielt die Darstellung wieder verrückt. Dazu zwei Screenshots; einmal das "Original" und dann die "Updatevariante":

    Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots screenshot-outlook-1019_ursprungsversion.JPG
    Hier passt alles sauber zusammen...


    Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots screenshot-outlook-1019_mai-version.JPG
    Hier sieht man, wie die Begriffe "alle" und "ungelesen" sowie das Wort "Ergebnisse" von der korrekten Darstellung abweichen.

    Wenn ich nach dem Programmstart die Lesebereichsansicht von "unten" auf "rechts", und dann wiederum auf "unten" stelle, verschwindet zumindest das Wort "Ergebnisse". Die Worte "alle" und "ungelesen" bleiben allerdings tiefschwarz, statt weiß. bzw. leicht bläulich.

    Wenn einer von Euch dazu eine Lösung hätte, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank für Tipps und Tricks im Vorfeld.

    Euer Janni
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    Janni, 8. Mai 2019
    #1
  2. Janni Neuer User
    Hallo zusammen,

    ich habe noch einmal verschiedene Tests durchgeführt, und festgestellt, dass sich die vorab beschriebenen Darstellungeprobleme im Outlook je nach Fenstergröße ändern bzw. verschwinden. Darauf hin habe ich in den Ansichtseinstellungen die Lösung gefunden. Im Bereich "Ansicht" → "Ansichtseinstellungen" → "Erweitere Ansichtseinstellungen" → "weitere Einstellungen" → "Weitere Optionen" → "immer kompaktes Layout verwenden" anklicken. Das war´s!

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Behebung der eigenen Office-Probleme.

    Viele Grüße
    Janni
     
    Janni, 9. Mai 2019
    #2
Thema:

Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2019 | Darstellung im Kopfbereich nach Update verändert | Screenshots - Similar Threads - Outlook 2019 Darstellung

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Gruppierfeld

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Probs mit Outlook 2019

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probs mit Outlook 2019: Hallo zusammen, Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich nun, hier eine Lösung zu finden. Es ist nix bedeutendes,aber na, ich versuch es mal zu erklären. Ich möchte in meinem Outlook den Ton...
  5. Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff: Es geht um die Regeln welche im Postfach für mich "werkeln" und gewisse Mails direkt sortieren/weiterleiten etc. - klappt prima. ABER :-) Ich habe neben meinem Postfach ein weiteres im Outlook wo...
  6. Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender: Ich kann auf dem offiziellen Outlook-Kalender (Desktop - Windows11) keine Termine erfassen, resp. erstellen. Das Feld ist ausgegraut. Ich habe dann einen neuen Kalender erstellt. Dort funktioniert...
  7. Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Business 2019 und habe via IMAP einige E-Mail-Konten eingebunden, darunter auch mein eigentliches Hauptkonto, ein Gmail-Konto. Ich nutze Outlook nur auf...
  8. Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails: Hallo, ich habe in outlook2019 verschiedene Emailkonten AOL, Arcor,Telekom. Beim syncronisieren empfange ich im Arcorkonto bei Outlook keine Emails mehr. Diese kommen auf dem Smartphone an. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden