Office: (Office 2016) Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt

Helfe beim Thema Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, sverweis und ich werden wohl nie Freunde, daher bitte ich euch mich hier mal ein wenig zu unterstützen. In Tabelle 1 soll in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von valium, 9. Mai 2019.

  1. valium Erfahrener User

    Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt


    Hallo Leute,

    sverweis und ich werden wohl nie Freunde, daher bitte ich euch mich hier mal ein wenig zu unterstützen.

    In Tabelle 1 soll in Spalte D der Wert aus Tabelle2 Spalte C (Garantieende) übernommen werden, wenn der Wert in Spalte B in Tabelle 2 (Name) mit Tabelle 1 Spalte A (Name) übereinstimmt.

    Die Gerätenamen sind in beiden Tabellen wild durcheinander gemischt und sind nicht immer an der selben Stelle, das muss daher beachtet werden.

    Kann mir hier bitte jemand mit einer cleveren Formel weiterhelfen?

    Habe das ganze mal gescreenshootet und eine Bsp Datei mit angehangen


    Vielen Dank
     
    valium, 9. Mai 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =SVERWEIS(A2;Tabelle2!B:C;2;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2019
    #2
Thema:

Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt

Die Seite wird geladen...
  1. Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt - Similar Threads - Wert übernehmen Name

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  5. 2 Werte aus Dropdown übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Werte aus Dropdown übernehmen: Moin Moin in die Runde, ich bin nur Gelegenheits Excel-User und daher nicht so firm mit den vielen Funktionen. Ich möchte folgendes realisieren: In Tabelle "Artikel" erfasse ich einen Artikel...
  6. Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung zur Herangehensweise. Ich habe eine Quelldatei mit 2.000 Zeilen. Aus dieser Quelldatei möchte ich aber nur die Werte haben die zwei meiner...
  7. Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen": Liebe alle, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich möchte Zellenwerte von einem anderen Blatt übernehmen - soweit so einfach - allerdings sollen für verschiedene Werte in der Bezugszelle...
  8. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...

Users found this page by searching for:

  1. suche spalte wenn text übereinstimmt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden