Office: (Office 2016) Excel Formel

Helfe beim Thema Excel Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte man eure Hilfe.. Ich möchte gerne das excel nicht die Zeit von bis zusammen rechnet, sondern erst ab einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tigger86, 13. Mai 2019.

  1. Tigger86 Erfahrener User

    Excel Formel


    Guten Morgen zusammen,
    Ich bräuchte man eure Hilfe..
    Ich möchte gerne das excel nicht die Zeit von bis zusammen rechnet, sondern erst ab einer bestimmten Zeit. Beispiel ab 21 Uhr

    Gearbeit von 20 Uhr bis 22 Uhr..
    Sind dann nicht 2 Std sondern nur eine Std.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Tigger86, 13. Mai 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    die Datum/Zeit-Einheit ist 1 Tag; ferner 1 Tag = 24 Stunden
    Um 21:00 Uhr sind somit 21/24 eines Tages vergangen, die von der Uhrzeit abzuziehen sind, um die Dauer ab 21:00 Uhr zu ermitteln:
    Wenn also in Zelle A1 die Uhrzeit (zB. 22:00 Uhr) steht und in Zelle A2 die Dauer seit 21:00 Uhr stehen soll, dann musst du
    in Zelle A2 folgende Formel eingeben:
    =A1-21/24
     
    Exl121150, 13. Mai 2019
    #2
  3. Tigger86 Erfahrener User
    Danke.. das hat mir schon weiter geholfen..
    Jetzt hab ich noch eine Frage womit ich hänge..

    Ich arbeite auf einem nato Stützpunkt..
    Somit excel auf englisch..
    Jetzt möchte ich gerne mehrere Argumente einbauen..

    Das ganze hab ich mit sverweis gemacht weil in der wenn Formel Zuviele Argumente standen..
    Jetzt möchte ich aber gerne.. dass ich einmal den sverweis habe und eine if Formel..
    Hier die Formel mal auf deutsch.
    =wenn(i12<k12;k12-i12;k12-i12+1)*24-0,5)))

    Dazu möchte ich aber das er auch ein sverweis in einer Tabelle schaut..

    Beispiel..

    Wenn AL dann 8 Std.
    Wenn SL dann 8 Std

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Tigger86, 15. Mai 2019
    #3
Thema:

Excel Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel - Similar Threads - Excel Formel

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  6. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  7. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  8. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden