Office: (Office 2016) Mal wieder Prozente,... jedes Jahr neu - dann alten Jahre korrigieren.

Helfe beim Thema Mal wieder Prozente,... jedes Jahr neu - dann alten Jahre korrigieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Freunde. Ich wusste leider nicht wie ich den Titel richtig gestalten soll, damit es verständlich wird. Mein Problem ist, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kamikaze01, 15. Mai 2019.

  1. Kamikaze01 Erfahrener User

    Mal wieder Prozente,... jedes Jahr neu - dann alten Jahre korrigieren.


    Hallo liebe Excel Freunde.

    Ich wusste leider nicht wie ich den Titel richtig gestalten soll, damit es verständlich wird.

    Mein Problem ist, dass ich eine Liste habe, wo für jedes Jahr ein bestimmter Prozentsatz eingetragen wird.
    Und dadurch ändern sich alle Prozentwerte der Vorjahre.

    Ich hätte nun gerne die Möglichkeit, dass ich in meine Liste einfach die Werte für die jeweiligen Jahre eintrage und sich dann automatisch die Werte der vorangegangenen Jahre anpassen...

    Im Anhang habe ich eine Beispieldatei mitgeschickt, wo ich bereits selbst etwas "gebastelt" habe...

    Möglicherweise kann einer von Euch Superhirnen mir helfen :)

    Vielen herzlichen Dank !!
     
    Kamikaze01, 15. Mai 2019
    #1
  2. Kamikaze01 Erfahrener User
    Habe mittlerweile eine Lösung...
    Mit der Formel in jeder Zelle passt sich der Prozentsatz an.

    =(1+C11)*(1+C10)*(1+C9)*(1+C8)*(1+C7)*(1+C6)*(1+C5)*(1+C4)*(1+C3)-1

    Aber sehr "elegant" ist die Lösung nicht... und in diesem Fall geht es bis 2022...
    Danach müsste man die Formel anpassen...

    Mein Problem ist damit einmal gelöst - wenngleich ich mir sicher bin, dass das für einen Profi eine hässliche Lösung darstellt :D
     
    Kamikaze01, 15. Mai 2019
    #2
Thema:

Mal wieder Prozente,... jedes Jahr neu - dann alten Jahre korrigieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Mal wieder Prozente,... jedes Jahr neu - dann alten Jahre korrigieren. - Similar Threads - Prozente Jahr alten

  2. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  3. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  4. Top 3 Prozente mit Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  5. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  6. Staffelpreise Mengenrabatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  7. Schichtprozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtprozente: Hallo zusammen Ich benötige mal Hilfe. Mein vorhaben ist eine Tabelle von meiner Arbeitszeit: Schichten. B2= Tag 1 C2= Anfangszeit D2= Endzeit USW. K2= 25% hierbei lagt mein Problem. Die Zuschläge...
  8. Änderungen Prozent Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Änderungen Prozent Datum: Hallo an alle, ich habe mir eine Datenbank gebastelt und bin auch wirklich zufrieden. Sehr hilfreich bei der Steuererklärung, Statistik Finanzen Warenbestand usw. Jetzt hab ich eine Frage: seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden