Office: (Office 2016) sverweis mit einer extra formel

Helfe beim Thema sverweis mit einer extra formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen.. folgendes weiteres problem.. ich arbeite mit englischem excel deshalb diese formel auf englisch ich poste mal diese formel um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tigger86, 15. Mai 2019.

  1. Tigger86 Erfahrener User

    sverweis mit einer extra formel


    Hallo zusammen.. folgendes weiteres problem..

    ich arbeite mit englischem excel deshalb diese formel auf englisch

    ich poste mal diese formel um es verstaendlicher zu machen..

    code:=IF(G17="al","AL",IF(G17="tdy","TDY",IF(G17="sl","SL",IF(G17="spl","SPL",IF(G17="","",IF(OR(G17="al",G17="sl",G17="spl"),al,TIME(LEFT(G17,2),RIGHT(G17,2),)))))))

    leider laesst excel keine weiteres argument zu.. daher denke ich, dass es mit sverweis funktionieren wuerde.. aber leider klappt das nicht so wie ich will.
    hier mal ein beispiel wie ich es vor hatte:

    code:=VLOOKUP(G12,G57:H63,2,FALSE)(TIME(LEFT(G12,2),RIGHT(G12,2),)

    das left und right ist dafuer da, wenn in der zelle Eine uhrzeit steht soll die wiedergegeben werden.
    ..das funkionierte auch soweit..nur nicht mit dem sverweis.

    danke im voraus.
     
    Tigger86, 15. Mai 2019
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Deine IF Formel wiederspricht sich. Müsstest Du mal aufräumen!
    Das VLOOKUP() gehört (ungetestet) in die TIME() und RIGHT() für G12.
     
    silex1, 15. Mai 2019
    #2
  3. Tigger86 Erfahrener User
    Ja.. die Formel funktioniert auch nicht wirklich..
    Eigentlich war die Formel so:

    =IF(A2=“al“,AL“,IF(A2=“sl“,“SL“,IF(A2=““,““.. und dahinter kam das mit der right und Left..
    Das funktionierte auch wie es sollte..
    Nur leider hab ich jetzt mehr doppelbuchstaben und die passen dann nicht mehr in die if Formel..
    Soweit so gut..
    Dazu kommt noch das ich in excel einen Kalender habe..

    Jetzt würde ich gerne haben das Die spätschicht von Montag bis Donnerstag immer mit 8 Std gerechnet wird und am Freitag mit 6,5 Std..
    Und die Frühschicht von Montag bis donnerstag mit 7 Std und Freitag mit 6,5 Std.
    Das ganze würde ich ja sagen das das perfekt in ein vlookup muss.. aber wie bekomme ich das alles in eine Formel ?

    Wenn in A1 ein “L“ (Late) dann rechne mit 8 Std und freitags mit 6,5..
    (Freitags ist ja dann schon weekday als Beispiel eine {5}..

    Sorry.. ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe..und ob mich jemand versteht

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Tigger86, 15. Mai 2019
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    sverweis mit einer extra formel

  5. Tigger86 Erfahrener User
    Morgen, hab die Lösung im Nachbarforum gezeigt bekommen. Thread kann geschlossen werden.. trotzdem danke.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Tigger86, 17. Mai 2019
    #5
Thema:

sverweis mit einer extra formel

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis mit einer extra formel - Similar Threads - sverweis extra formel

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  7. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  8. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden