Office: (Office 2016) Datentransport

Helfe beim Thema Datentransport in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen! folgende Problematik, die ich lösen möchte: - ich bekomme einmal wöchentlich in Excel aus SAP einen Report über Projektkosten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marcio.bv, 17. Mai 2019.

  1. marcio.bv Neuer User

    Datentransport


    Guten Tag zusammen!
    folgende Problematik, die ich lösen möchte:

    - ich bekomme einmal wöchentlich in Excel aus SAP einen Report über Projektkosten. Die Datei wird nicht überschrieben, jede Woche kommt eine neue Datei hinzu. Der Name der Datei beinhaltet die Projektnummer, was sich ändern ist lediglich die Kalenderwoche. Beispiel: für die KW18: SAP_KW18_Projekt_0000; für die KW19: SAP_KW19_Projekt_0000; für die KW20: SAP_KW20_Projekt_0000 usw.
    In der Report-Excel habe ich mehrere Datensätze. Pro Datensatz habe ich folgende Informationen:
    - Lieferant, Beschreibung, Kosten, Datum, Kostenstelle, Baugruppe
    - ich habe eine übergeordnete Excel-Datei, die einzelnen Reiter sind nach Baugruppen benannt
    - folgende Aufgabe: wenn die Report Excel-Datei automatisch generiert wird, sollen die Datensätze automatisch genommen werden, nach der Baugruppe filtern und in den entsprechenden Baugruppen-Reiter fortlaufend abgelegt werden.

    Gibt es hierzu einen einfachen Ansatz?
    Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus!
    Grüße!!
     
    marcio.bv, 17. Mai 2019
    #1
Thema:

Datentransport

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden