Office: (Office 2016) Bezug aus Datenblattname herstellen

Helfe beim Thema Bezug aus Datenblattname herstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Freunde, habe hier ein Problem welches ich nach 2h aufwändiger Internetrecherche nicht lösen konnte. [ATTACH] In Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von edomedo, 21. Mai 2019.

  1. edomedo Neuer User

    Bezug aus Datenblattname herstellen


    Hallo liebe Excel Freunde,


    habe hier ein Problem welches ich nach 2h aufwändiger Internetrecherche nicht lösen konnte.

    Bezug aus Datenblattname herstellen 000004.jpg

    In Spalte A steht das jeweilige Datum drin, mit Jahr.
    In Spalte B1 möchte ich den Eintrag von A1, also Blatt 01.05. und dort die Zelle B2 ausgegeben haben

    In Spalte B2 möchte ich den Eintrag von A2, also Blatt 01.05. und dort die Zelle B2 ausgegeben haben

    usw usw.

    Dies muss ich fürs ganze Jahr machen, möchte aber natürlich nicht 365x die Formel eingeben.

    Leider komme ich nicht weiter, weder mit der Funktion =INDIREKT noch mit anderen die ich versucht habe.


    Vielleicht kennt ja jemand eine simple Lösung für mein Problem.


    lieben Dank im Voraus
    Edo
     
    edomedo, 21. Mai 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Formel in B2:
    =INDIREKT(TEXT(A1;"TT.MM.")&"!B2")
    Diese Formel hinunterkopieren nach B2,B3,...
     
    Exl121150, 21. Mai 2019
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Korrektur: Diese Formel gehört natürlich in B1 (statt in B2):
    =INDIREKT(TEXT(A1;"TT.MM.")&"!B2")
     
    Exl121150, 21. Mai 2019
    #3
  4. edomedo Neuer User

    Bezug aus Datenblattname herstellen

    Super, besten Dank!!!!!!
     
    edomedo, 21. Mai 2019
    #4
Thema:

Bezug aus Datenblattname herstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug aus Datenblattname herstellen - Similar Threads - Bezug Datenblattname herstellen

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  6. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  7. Bezug zu mehreren Feldern möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug zu mehreren Feldern möglich?: Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der Bezeichnung. Excel hat es ja durchaus drauf ähnliche...
  8. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden