Office: (Office 2007) Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

Helfe beim Thema Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Monja_1993, 23. Mai 2019.

  1. Monja_1993 Neuer User

    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung:

    Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers erscheint?

    Hier die Datei, wie ich es mir vorstelle



    Auf der linken Seite sollte dann, wie bei einem Brief der Empfänger mit Adresse stehen ....

    Leider bin ich nicht wirklich fit, was Excel angeht...

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen lieben Dank schonmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Monja_1993, 23. Mai 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    nimm den Sverweis:

    Code:
     =WENNFEHLER(SVERWEIS($H$10;Adressliste!$A$2:$E$28;ZEILE(A2);0);"")
    Die Formel nach unten ziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Mai 2019
    #2
  3. Monja_1993 Neuer User
    Hallo steve1da,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. :-)

    Funktioniert wunderbar!!!

    Nochmals vielen lieben Dank!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Monja_1993, 23. Mai 2019
    #3
Thema:

Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen - Similar Threads - Anhand komplette Adresse

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  5. Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe: Moin zusammen, ich hätte da eine Aufgabe, die mich beschäftigt, aber ihr vielleicht eine Lösung habt. Ich komme da durch die Sortierungen nicht weiter. INDEX VERGLEICH bricht nach dem ersten...
  6. Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.: Hallo, ich würde bei einem Datensatz die Zeitstempel verschiedenen Schichten zuteilen. Aktuell schaut das ganze so aus: [ATTACH] Ich möchte die Schichten (Früh: 6-14; Spät 14-22; Nacht 22-06)...
  7. Datum anhand Zellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum anhand Zellen ausgeben: Ich brauche mal Hilfe von den Experten Auf der Arbeit haben wir ein Kalender wo 7 Mitarbeiter ihren Urlaub in einer Tabelle per Klick eintragen Jetzt habe ich vor das auf einer weiteren Seite...
  8. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden