Office: Erb- oder Schenkungsplanung nach Steuer

Helfe beim Thema Erb- oder Schenkungsplanung nach Steuer in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Beschreibung der Datei Die Datei erlaubt es, mit Fix-Beträgen und mit Quoten jeweils nach Steuer zu rechnen. Somit ist es möglich, z.B. einem Erben 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 23. Mai 2019.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Erb- oder Schenkungsplanung nach Steuer


    Beschreibung der Datei

    • Die Datei erlaubt es, mit Fix-Beträgen und mit Quoten jeweils nach Steuer zu rechnen.
    • Somit ist es möglich, z.B. einem Erben 2 Teile und drei anderen je 1 Teil zu vererben.
    • Ein fixer Betrag kann vor dieser Aufteilung jedem von ihnen gleichzeitig gutgeschrieben oder belastet (als Minuswert) werden.
    • Über eine 1 im Feld "Erbfall" werden über die Erwerbsfreibeträge hinaus auch die Versorgungsfreibeträge gerechnet.
    • Die 10-Jahres-Regelung für die Erwerbsfreibeträge kann nicht dargestellt werden; hier wird von verstrichenen 10 Jahren ausgegangen.
    • Die Datei berücksichtigt auch die sogenannten Härtefallübergänge im Steuertarif.

    Datei (ca. 30 KB)

    Angeregt durch den Thread: automatisierte Berechnung von gleich hohen Erbanteilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
    lupo1, 23. Mai 2019
    #1
Thema:

Erb- oder Schenkungsplanung nach Steuer

Die Seite wird geladen...
  1. Erb- oder Schenkungsplanung nach Steuer - Similar Threads - Erb Schenkungsplanung Steuer

  2. Papierformat per vba steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Papierformat per vba steuern: Moin, ich versuche gerade, mit Excel Etiketten zu bedrucken. Was heißt versuchen, natürlich funktioneirt es, aber: meine Etiketten haben das Format 31x25mm In den Druckereigenschaften kann ich das...
  3. Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen): Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Steuern der Formatierung beim Einfügen von Text

    in Microsoft Word Tutorials
    Steuern der Formatierung beim Einfügen von Text: Steuern der Formatierung beim Einfügen von Text Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  5. Steuern der Silbentrennung

    in Microsoft Word Tutorials
    Steuern der Silbentrennung: Steuern der Silbentrennung Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  7. Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten

    in Microsoft Access Tutorials
    Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten: Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Automatische Präsentation steuern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatische Präsentation steuern: Für eine Sportveranstaltung (Double Ultra Triathlon Emsdetten) würde ich gerne folgendes Szenario umsetzen. Auf einer Präsentations-LED-Videowand werden die Live-Ergebnisse des Wettkampfs über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden