Office: (Office 2016) Outlook: Werden die Daten in der PST-Datei komprimiert = gezippt?

Helfe beim Thema Outlook: Werden die Daten in der PST-Datei komprimiert = gezippt? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, meine Outlook.pst-Datei ist mittlerweile einige GB groß, und die archive.pst mit den über viele Jahre archivierten E-Mails noch viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dark_rider, 26. Mai 2019.

  1. dark_rider Neuer User

    Outlook: Werden die Daten in der PST-Datei komprimiert = gezippt?


    Hallo zusammen,

    meine Outlook.pst-Datei ist mittlerweile einige GB groß, und die archive.pst mit den über viele Jahre archivierten E-Mails noch viel größer.

    Was ich mich frage:
    - Man kann Outlook.pst ja über das Menü ausdrücklich "komprimieren", was z.B. nach dem Archivieren sinnvoll ist, um den durch die weg archivierten E-Mails freigewordenen Platz zu eliminieren und Outlook.pst entsprechend zu verkleinern. Bei diesem "Komprimieren" gibt Outlook also nicht mehr verwendeten Platz frei.
    - Komprimiert (im Sinne von packen, wie es z.B. im ZIP-Format erfolgt) Outlook eingegangene E-Mails aber eigentlich auch so schon von sich aus, d.h. wenn ich z.B. eine E-Mail mit einem 20 MB großen Anhang erhalte, wird dieser direkt komprimiert (sofern das Format der Anhänge nicht schon von sich aus komprimiert ist, d.h. sofern sie sich noch komprimieren lassen), oder vergrößert er Outlook.pst erst einmal um die vollen 20 MB?
     
    dark_rider, 26. Mai 2019
    #1
Thema:

Outlook: Werden die Daten in der PST-Datei komprimiert = gezippt?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook: Werden die Daten in der PST-Datei komprimiert = gezippt? - Similar Threads - Outlook Daten PST

  2. Daten importieren aus Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Outlook: Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die Formel meines Arbeitskollegen der leider momentan im Ausland ist nachzuvollziehen. Er hatte letztes Jahr zu einer Online Aktion von uns...
  3. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  4. Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Importieren von Outlook für Mac 2011-Daten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Importieren von Outlook für Mac 2011-Daten: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Importieren von Outlook für Mac 2011-Daten Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  5. Festlegen eines Kennworts zum Schützen von Outlook-Daten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen eines Kennworts zum Schützen von Outlook-Daten: Festlegen eines Kennworts zum Schützen von Outlook-Daten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook: Hallo zusammen, ich habe von einem User einen Code Snippsel empfohlen bekommen um Excel Daten in Outlook zu übertragen bzw in Outlook ein Kalendereintrag vorzunehmen. Hajo_Zi vielleicht ließt du...
  7. Access Daten in Outlook Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Daten in Outlook Kalender: Hallo an alle Hier, ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich seit langen wieder mit Access etwas mache. Ich habe mir eine Tabelle und Formular erzeugt in dem ich in verschiedene Uhrzeitfelder...
  8. Outlook fragt ständig immer wieder Login-Daten ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook fragt ständig immer wieder Login-Daten ab: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 64 (B1903) und Office 2019 (der gleiche "Fehler" trat zuvor aber bereits genauso mit Office 2016 auf!). Ich habe in Outlook mehrere POP3-Konten angelegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden