Office: (Office 2016) Zellen können in der Datei nicht formatiert werden

Helfe beim Thema Zellen können in der Datei nicht formatiert werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte die Zahlenwerte in meiner Datei in Währung formatieren. Nur Excel übernimmt das Format einfach nicht. Wenn ich die Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy1986, 27. Mai 2019.

  1. Andy1986 Neuer User

    Zellen können in der Datei nicht formatiert werden


    Hallo zusammen,

    ich möchte die Zahlenwerte in meiner Datei in Währung formatieren. Nur Excel übernimmt das Format einfach nicht. Wenn ich die Zahl dann so eintippe wird das Format dann übernommen. Ich komme einfach nicht darauf wie ich das Format mit den vorhandenen Werten ändern kann. Diese Liste bekomme ich immer von einem Rechnungsprogramm und möchte dieses dann auswerten.

    Hab schon gegoogelt ob jemand so ein ähnliches Problem hatte, hab nicht wirklich was gefunden dazu.


    Wäre cool wenn mir einer dabei helfen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Andreas
     
    Andy1986, 27. Mai 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    deine Daten liegen als TEXT vor - da kannst du formatieren wie du lustig bist.

    Code:
    =WECHSELN(B4;".";",")*1
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Mai 2019
    #2
  3. Andy1986 Neuer User
    Hi Steve1da,

    vielen Dank für den Code damit klappt es jetzt. :) Woran hast du den erkannt das die Daten als text vorliegen ? Erkennt man das nur daran das man diese nicht formatieren kann ?

    Gruß
    Andreas
     
    Andy1986, 27. Mai 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Zellen können in der Datei nicht formatiert werden

    Hola,

    soetwas kann man mit =istzahl(B4) überprüfen ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Mai 2019
    #4
  5. Andy1986 Neuer User
    cool Danke :)
     
    Andy1986, 27. Mai 2019
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Andreas,

    man kann die Zelle auch prüfen, indem man ihren Typ ermittelt: =TYP(B4). Ist das Ergebnis 1, dann handelt es sich um eine "richtige" Zahl - ist das Ergebnis dagegen 2, dann ist der Inhalt Text.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 28. Mai 2019
    #6
Thema:

Zellen können in der Datei nicht formatiert werden

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen können in der Datei nicht formatiert werden - Similar Threads - Zellen Datei formatiert

  2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  4. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  5. Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?: Guten Morgen, liebe Excel-Profis, ich möchte eine komplexere Änderung in unseren Vorlagen umsetzen. Die Situation sieht, grob geschildert, wie folgt aus: Jährlich wird pro Kunde (A, B, C, D, E)...
  6. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen): Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem:...
  7. PDF Datei in Zelle fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  8. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...

Users found this page by searching for:

  1. excel zelle nimmt formatierung nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden