Office: (Office 2016) Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen

Helfe beim Thema Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle. Ich habe Office 365. Ich finde meine Farbpipette in Word nicht mehr. :( Ich bin mir sehr sicher vor einer Woche, ehe sich bei mir ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MiFri, 28. Mai 2019.

  1. MiFri Neuer User

    Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen


    Hallo an alle.

    Ich habe Office 365.

    Ich finde meine Farbpipette in Word nicht mehr. Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen :(
    Ich bin mir sehr sicher vor einer Woche, ehe sich bei mir ein Update aufspielte, war sie noch da.
    Ich meine das Teil, das in Publisher Beispielschriftfarbe heißt. Leider habe ich weder beim MS Support noch bei Tante G was dazu gefunden, auch nicht unter dem englischen Stichwort eyedropper.

    Ich möchte Etiketten drucken und hätte bei der Schrift gerne das gleiche Grün wie auf dem Bild. Vor einer Woche wäre ich auf Start > Schriftfarbe gegangen und im Dropdownmenü hätte ich dann die Pipette gefunden, mit der ich mir die Farbe vom Bild aufsauge. Aber ich habe gerade festgestellt die ist nicht mehr da. Auch bei anderen Farbtools nicht mehr.
    Wo ist die hin? Gibt's die noch?
    Oder muss ich jetzt immer erst in Publisher vorarbeiten, denn da gibt's die Pipette glücklicherweise noch. Klar, ich kann mir mit anderen Tools auch den RGB Code holen und den dann in den Benutzerdefinierten Farben zusammenstellen, aber ist halt ganz schön umständlich.

    Vielen Dank im Voraus
     
    MiFri, 28. Mai 2019
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich bin mir sehr sicher, dass es die Farbpipette in Word bisher nicht gab.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. Mai 2019
    #2
  3. MiFri Neuer User
    Doch in Word 2016 gab es eine Pipette, wie in Publisher oder Powerpoint, 2013 hatte noch keine.

    Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Hansel, der nur alle paar Wochen mal was mit Word macht und nicht weiß, was das Programm alles hat und kann. Ich arbeite fast jeden Tag damit, seit es MS Office gibt.
    Vor meinem Urlaub zog sich ein Update bei Office 365 und jetzt ist die Pipette wieder weg. Um die Schriftfarbe an Bilder anzupassen muss ich wieder umständlich mit zwei Programmen arbeiten wie vor 2016 und die RGB händisch eingeben. Ich bin auch nicht der einzige, dem das schon aufgefallen ist.
     
    MiFri, 29. Mai 2019
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen

    Kann sein, dass mir da was entgangen ist, aber mir ist die Pipette in Word (365 seit 2013) bisher nicht begegnet.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. Mai 2019
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe Word 2016 Pro.
    Das, was ich gefunden habe, ist Folgendes:

    Menüband > Gruppe "Tabellen" > Button "Tabelle" > Befehl "Tabelle einfügen"
    Daraufhin erscheint das Kontextmenüband für die "Tabellentools" > Tabulator "Entwurf" > Gruppe "Rahmen" > Button "Rahmenarten" > Befehl "Rahmenpipette"
     
    Exl121150, 31. Mai 2019
    #5
Thema:

Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen

Die Seite wird geladen...
  1. Farbpipette / Beispielschriftfarbe verschollen - Similar Threads - Farbpipette Beispielschriftfarbe verschollen

  2. QG3B unbekannt verschollen

    in Microsoft Excel Hilfe
    QG3B unbekannt verschollen: Hallo, ich bin echt am verzeifeln: ich bearbeite ein Excelsheet eines ehemaligen Kollegen. In diesem kommt folgende Formel vor: =SUMME(Q3B[@[1]:[4]])/4 Er berechnet also in den vier Felder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden