Office: (Office 2013) Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage

Helfe beim Thema Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Ritter, ich brauche eure Hilfe. Ich werkel momentan an einem Haushaltsbuch in Excel. Bin da bis jetzt einigermaßen Zufrieden mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan91, 3. Juni 2019.

  1. Jan91 Neuer User

    Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage


    Hallo Excel-Ritter,

    ich brauche eure Hilfe.

    Ich werkel momentan an einem Haushaltsbuch in Excel.
    Bin da bis jetzt einigermaßen Zufrieden mit und würde es beim ersten Testlauf auch gerne vorstellen für Verbesserungsvorschläge.

    Jetzt möchte ich mir auf meinem Hauptblatt die Ausgaben der letzten 7 Tage Anzeigen lassen.

    Mein Excelkenntnisstand geht bis WennDannverschachtelt....

    Eine Verknüpfung der anderen "Datenblätter" lässt sich das denke nicht bewerkstelligen da ich es weniger wie eine Matrix aufgebaut habe... meine ich.

    Also relative Manuell.

    Ich habe die verschiedenen Tage und darunter schreibe ich dann die Gesamttageskosten.

    Meine Gedanken in Kurzform

    =summe((heute()Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage :(heute()+7) ... hilft nichts da kein Bezug auf die € Zahlen.

    Daher muss ich ja Excel sagen, nimm die Zahl unter diesem Datum und summiere mir alle Zahlen aus den letzten 7 Tagen. Die Summenbildung soll sozusagen immer ein Tag weiter "wandern"....

    Versteht ihr mich :D

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Jan
     
    Jan91, 3. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte die Datei hoch. Niemand außer dir kann mit deinen Ausführungen den Tabellenaufbau erraten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Juni 2019
    #2
Thema:

Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage

Die Seite wird geladen...
  1. Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage - Similar Threads - Wandernde Summenbildung Fixpunkt

  2. Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Reisekostenabrechnungsformular für unsere Mitarbeiter zu erstellen. Nun habe ich aber ein Problem bei der Bildung der Summe in Spalte O. Denn hier...
  3. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  4. Summenbildung für Stundenanzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenbildung für Stundenanzahl: Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte die Anzahl an Arbeitsstunden erfassen, die ich in einem bestimmten Zeitraum gearbeitet habe. Die erstellte...
  5. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  6. Summenbildung im UFO möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Summenbildung im UFO möglich?: Hallo Leute, ich habe ein Unterformular (Stückliste) in dem ich nur die Artikelnummer und die Anzahl der Artikel speichere. Um die Liste übersichtlicher zu machen, zeige ich über die Funktion des...
  7. Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in welcher in der Spalte A Datumswerte stehen und in Spalte C Zahlenwerte. Außerdem habe ich 3 Zellen mit jeweils dem ersten Tag des...
  8. Summenbildung aus Faktor bestimmten Datenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenbildung aus Faktor bestimmten Datenbereich: Hallo, ich habe ein Programm was mir Bilder auswertet und das Pixelverhältnis anzeigt. Für jedes Bild habe ich ein anderes Pixelverhältnis. Mittels Bildzahl beziehe ich mich auf eine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden