Office: (Office 2016 Mac) Erstellen von Extraktionsmakros

Helfe beim Thema Erstellen von Extraktionsmakros in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann. Für eine Masterarbeit verwende ich MIA (Makrosammlung für die qualitative... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lena le Boef, 4. Juni 2019.

  1. Erstellen von Extraktionsmakros


    Liebes Forum,
    ich habe ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann.

    Für eine Masterarbeit verwende ich MIA (Makrosammlung für die qualitative InhaltsAnalyse), was von zwei Professoren erstellt wurde. Diese habe ich heruntergeladen und in einen anderen Ordner verschoben. Laut Anleitung sei es ganz wichtig, dass die beiden Dateien Start07d.docm (enthält alle Makros und Ausgangsmaterialien, die für die Konstruktion von Makros benötigt werden) und M07d.dotm (enthält alle Programme für die Extraktion, das heißt die von Ihnen konstruierten Extraktionsmakros und drei ‚Hilfsmakros’ für die qualitative Inhaltsanalyse).
    -> Anleitung: http://www.laudel.info/wp-content/upload...MIA-dt.pdf

    Wenn ich aber Start07d.docm öffnen möchte, wird folgendes angezeigt:
    Die Datei Start07d.docm und die Dokumentvorlage M07d.dotm stehen nicht im selben Verzeichnis. Korrigieren Sie den Fehler, und versuchen Sie es danach noch einmal.

    Ich habe meinen Mac durchstöbert und nach ähnlichen Dateitypen, Dateinamen gesucht und diese gelöscht. Die beiden Dateien sind aber im gleichen Ordner. Oder ist es nicht korrekt, dass Ordner und Verzeichnis das gleiche sind?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre unheimlich dankbar!!
    Liebe Grüße, Lena
     
    Lena le Boef, 4. Juni 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lena,

    die Autoren schreiben von drei Versionen ihrer Software: "MIA für WORD 2007, 2010 und 2013 (Stand: April 2015)". Von einer Version für den Mac und seinen Word-Versionen schreiben sie nichts.

    Angesichts dieser beiden Sätze in ihrer Anleitung -
    "Es handelt sich nicht um eine professionell entwickelte Software,sondern um ein durch zwei Soziologen zusammengebasteltes Instrument."
    und
    "Wenn Fehler auftreten, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen"

    - würde ich dir vorschlagen, das zu tun. Das ist sicher effektiver als wenn sich dritte, die weder diese Software noch deine Rechnerumgebung kennen, ein bisschen herumraten. Möglicherweise - aber das ist mein rein persönlicher Beitrag zur Herumraterei - hat die Meldung damit zu tun, dass der Mac für Pfadangaben keine Backslashes verwendet.
     
    Gerhard H, 23. Juni 2019
    #2
Thema:

Erstellen von Extraktionsmakros

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Extraktionsmakros - Similar Threads - Erstellen Extraktionsmakros

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden