Office: (Office Version unbekannt) Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn

Helfe beim Thema Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Wir arbeiten mit Office 365 ich habe 2 Tabellen in Access (Stundenerfassung Mitarbeiter, Stundenlohn Mitarbeiter). Da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von IngaCorneliussen, 11. Juni 2019.

  1. Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn


    Hallo Zusammen,

    Wir arbeiten mit Office 365

    ich habe 2 Tabellen in Access (Stundenerfassung Mitarbeiter, Stundenlohn Mitarbeiter). Da die Stundenloehne durch Gehaltserhoehung und co. angepasst werden, muss ich das Datum der Stundenerfassung mit dem Datum der Stundenloe¶hne vergleichen (z.B. 01.01.2018 20€/h, 01.01.2019 25€/h) Die Mitarbeiter haben eine ID, die in beiden Tabellen gleich ist.
    Die Mitarbeiter buchen mit Ihrer ID auf Projekte.
    Da ich wissen moechte wie viel Stunden und €-wert auf einem Projekt als "interne" Kosten aufgelaufen sind, muss ich die Daten zusammen ziehen.
    Manuell in Excel kann ich das machen- in Access weiss ich nicht ob ueber eine Abfrage oder direkt in der Tabelle Stundenerfassung- und wie!

    Jemand einen Ansatz für mich??
    untenstehend sind bilder beider Tabellen, um den Aufbau nachzuvollziehen

    Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn MaArbeitszeiten.JPG
    Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn Lohnanpassung.jpg

    LG
    Inga
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    IngaCorneliussen, 11. Juni 2019
    #1
Thema:

Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn

Die Seite wird geladen...
  1. Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn - Similar Threads - Datenvergleich Tabellen Ausgabe

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Datenvergleich aus einer Access-Datenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenvergleich aus einer Access-Datenbank: Hallo Leute, ich habe ein etwas umfangreicheres Tabellenblatt in Excel unteranderem mit einem Vergleich zu einer anderen Excel Tabelle. Da diese aber recht umfangreich ist, würde ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden