Office: (Office 2016) Automatische Präsentation steuern

Helfe beim Thema Automatische Präsentation steuern in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Für eine Sportveranstaltung (Double Ultra Triathlon Emsdetten) würde ich gerne folgendes Szenario umsetzen. Auf einer Präsentations-LED-Videowand... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von markusjuergens, 12. Juni 2019.

  1. Automatische Präsentation steuern


    Für eine Sportveranstaltung (Double Ultra Triathlon Emsdetten) würde ich gerne folgendes Szenario umsetzen.
    Auf einer Präsentations-LED-Videowand werden die Live-Ergebnisse des Wettkampfs über eine Internetseite den Athletinnen und Athleten angezeigt. Zwischendurch möchte ich über eine Powerpoint-Präsentation Werbeblöcke anzeigen lassen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es über eine Zeitsteuerung funktioniert.
    Zum Beispiel sollten jeweils zur vollen Stunde die Präsentation der Folien 1-4 automatisch starten (habe einen Folienübergang von 10 Sekunden eingestellt). Der Präsentationsmodus sollte sich also vor der Internetseite mit den Live-Ergebnissen legen. Nachdem die vier Folien durchgelaufen sind, sollte sich der Powerpoint-Präsentationsmodus wieder schließen und die Internetseite mit den Live-Ergebnisse zu sehen sein. Jeweils 20 Minuten nach einer vollen Stunde sollte dann der Folienblock der Folien 5-8 abgespielt werden, etc.

    Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Zur Transparenz: Mein Anliegen habe ich auch in der Facebookgruppe gepostet:
    https://www.facebook.com/groups/off...tif_id=1560346772140599&notif_t=group_comment
     
    markusjuergens, 12. Juni 2019
    #1
Thema:

Automatische Präsentation steuern

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Präsentation steuern - Similar Threads - Automatische Präsentation steuern

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. Präsentationen mit automatischen Echtzeit-Beschriftungen oder -Untertiteln in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Präsentationen mit automatischen Echtzeit-Beschriftungen oder -Untertiteln in PowerPoint: Präsentationen mit automatischen Echtzeit-Beschriftungen oder -Untertiteln in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  7. Powerpoint Präsentation automatisch ablaufen lassen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Powerpoint Präsentation automatisch ablaufen lassen: Schönen guten Tag, wir sollen für das Fach Physik in den kommenden 14 Tagen mehrere PowerPoint Präsentionen erstellen. Ist es in der Schülerversion (also in der kostenlosen Version) möglich diese...
  8. Aus Access DB automatisch Präsentation generieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aus Access DB automatisch Präsentation generieren: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein kleines Tool zu basteln, welches automatisch eine Präsentation mit Inhalten einer Access DB erstellt. Folien usw. hab ich angelegt in VB und des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden