Office: (Office 2010) Bilder werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Bilder werden nicht angezeigt in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Ihrse da ;) so richtig passt mein Problem eigentlich doch nicht in die PowerPoint Hilfe, auch wenn ich das anfangs gedacht habe. Erstmal die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von fette Elfe, 12. Juni 2019.

  1. fette Elfe Erfahrener User

    Bilder werden nicht angezeigt


    Moin Ihrse da ;)

    so richtig passt mein Problem eigentlich doch nicht in die PowerPoint Hilfe, auch wenn ich das anfangs gedacht habe.

    Erstmal die Eckdaten:
    Win7 Professional 64 Bit
    Servicepack 1
    Office 2010 (Word, Excel, Powerpoint)
    selbstverfreilich alles soweit aktuell wie MS-Update mir das anbietet
    1x SSD fürs System, 2x HDD für Daten


    Nun zum Problem:
    Ich habe heute Abend eine bestehende PowerPoint-Datei geöffnet, in die auch einige Bilder eingefügt sind.
    Eingefügt werden diese immer über den Reiter "Einfügen - Grafik". Sie sollten also eigentlich tatsächlich in der pptx enthalten sein, und nicht nur als Link hinterlegt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Seit heute Abend werden diese Bilder aber nicht mehr angezeigt. Statdessen erscheint, ähnlich einem Platzhalter, ein Rahmen mit folgendem Text "Das Bild kann zur Zeit nicht angezeigt werden":
    Bilder werden nicht angezeigt PP-Anzeige.JPG

    Versuche ich nun ein neues Bild einzufügen, egal ob in der erwähnten oder in einer ganz neuen Datei, erscheinen nacheinander die folgenden beiden Meldungen:
    Bilder werden nicht angezeigt PP-Meldung1.JPG
    Bilder werden nicht angezeigt PP-Meldung2.JPG
    Versuche ich es mit "Rechtsklick - Bild ändern" erscheint wieder der Rahmen mit dem Anzeigefehler.
    Übrigens passiert genau dieses auch wenn ich über "Einfügen - Objekte" ein PDF einfügen möchte (war mein Versuch die jpegs zu umgehen).



    Als Test, und um den Fehler einzugrenzen, habe ich mal eine Word-Datei geöffnet, in der sich ebenfalls ein Bild befindet.
    Das Bild wird interessanter Weise korrekt angezeigt, aber jedesmal wenn ich eine Word-Datei öffne (egal ob bestehend oder neu), erscheint folgende Meldung zweimal hintereinander, bevor die Datei dann offen ist:
    Bilder werden nicht angezeigt Word-Meldung.JPG
    Versuche ich eine neue Word-Datei nun zu speichern (eine bestehende habe ich nicht getestet, will mir keine Datei zerrschiessen), schliesst sich der Speicherdialog einfach und ich bin wieder ganz normal auf der Textebene.



    Und weils so schön ist zickt Excel ebenfalls rum. Wenn ich eine neue Datei öffne erscheint die folgende Meldung, bevor sich die Datei dann doch öffnet:
    Bilder werden nicht angezeigt Excel-Meldung.JPG
    Versuche ich nun diese Datei zu speichern, schmiert Excel ab, die Datei schliesst sich, und öffnet sich automatisch wiederhergestellt innerhalb von Sekunden. Danach darf ich dann auch speichern. Mit bestehenden Dateien habe ich das ebenfalls nicht getestet.



    Im Netz habe ich noch keinen hilfreichen Tipp gefunden.
    Jemand irgend eine Idee, abgesehen davon Office neu aufzuspielen, oder am besten direkt Format-C zu feiern?
     
    fette Elfe, 12. Juni 2019
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Bevor Du Dein Office neu installierst, kannst Du es ja auch erst mal mit einer Reparatur versuchen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 15. Juni 2019
    #2
  3. fette Elfe Erfahrener User
    Sry das ich erst jetzt Zeit finde zu antworten.
    Lieben Dank für den Tipp G.O.
    Inzwischen hat sich das Problem "von selbst" gelöst.
    Ich hatte für ein paar Tage eine meiner beiden Datenfestplatten ausgebaut, da aber zeitlich und praktisch keinen Zusammenhang gesehen.
    Seit sie jetzt wieder verbaut ist, läuft Office auch wieder problemlos.
    Kann ich mir zwar nicht erklären, alle Installationen sind auf der Systemplatte, aber der PC ist schon ein paar Jährchen alt, wer weiß was ich damals bei der Installation gemacht habe... oder was Office/Windows so alles macht ohne das ich es weiß.
     
    fette Elfe, 17. Juni 2019
    #3
Thema:

Bilder werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder werden nicht angezeigt - Similar Threads - Bilder angezeigt

  2. eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    eigefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe Office 365 neu installieren müssen und jetzt sind von aktuellen .ppt Präsentation teilweise die Bilder weg und werden nur als leerer Rahmen mit roten Kreuz und "das Bild kann...
  3. Bilder werden in den Mails nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in den Mails nicht angezeigt: Hallo , Problem: Trotz eeinem Eintragin der Liste der sicheren Adressen zeigt Oulook 2016 bei den Mails keine Bilder mehr an. Die Adresen stehen aber in der Liste der sicheren Absender. Was...
  4. Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt: Ein Bekannter und ich haben bei Office 2010 das Problem, dass wir bei Word keine Bilder einfügen können. Die üblichen Maßnahmen wie hier beschrieben: Ein Bild oder ein Objekt erscheinen nicht in...
  5. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt: Schönen Guten Morgen liebe Community, Ich benötige bitte nochmals und hoffentlich nicht mehr so schnell eure Hilfe bei einem nervigen Problem. Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle (Ort,...
  6. Bild wird nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild wird nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe in Teams mein Bild hinterlegt, bei den Kollegen wird dies aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch? 2a6f4fbd-4873-491a-ae3f-adee03d62553
  7. Bilder werden in einzelnen emails nicht richtig angezeigt ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in einzelnen emails nicht richtig angezeigt ...: Hallo und guten Tag zusammen, Ich stelle meine Frage hier in der Hoffnung, das mir endlich mal einer hlefen kann. Ich beschreibe euch mal mein Problem. Ich hab Win 10 und Outlook 2013 und benutze...
  8. Word 2013 - Bilder werden nicht angezeigt und Probleme in der Oberflächendarstellung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Bilder werden nicht angezeigt und Probleme in der Oberflächendarstellung: Hallo, Leider ist beim Schreiben meiner Seminararbeit ein kleines Problem mit der Darstellung in Word (2013) aufgetaucht. Anscheinend hat das Programm Probleme damit die Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden